|
|
||
Jetzt würd mich aber der Meinungsumschwung interessieren. |
||
|
||
Die Gemeinde übernimmt im Zuge der Erschließung meines Nachbars gleich den Straßenbau das ist das was mich am Anfang doch sehr schreckte,eine Straße zu bauen die ich nicht nutze. Also die Gemeinde macht den Frostkoffer gleich rein,ich und mein Nachbar übernehmen nach der Bauphase die Feinplanie als das Wegschottern die Straße bleibt am Anfang mal eine Schotterstraße. Alles ist gut😁 Danke euch allen |
||
|
||
Ok, schön dass es jetzt für dich passt. Aber rein aus Interesse: nutzt du den Servitutsweg jetzt oder nicht? Weil oben hast ja immer geschrieben, dass du von der öffentlichen Straße zufährst und Garage auch schon so geplant wurde. |
||
|
||
Hi Chrismo, habe deine Nachricht erst jetzt gelesen die Zufahrt bleibt die gleiche jedoch benütze ich das Servitut während der Bauphase und später wenn einmal mehr Besuch zu uns kommt dann könnte evtl.dort am Rande des Servituts geparkt werden,das war mein Hintergedanke!! Lg |
||
|
||
Ok, danke für die Antwort. Wobei natürlich letzteres nicht geht. Weil das Recht zu Parken ist bei einem Geh- und Fahrrecht nicht inkludiert. Das müsste also explizit auch eingeräumt werden, sonst ist das eine unerlaubte Erweiterung der Servitut. Aber unabhängig von der rechtlichen Ebene, wird bei 4m ohnehin praktisch kein Platz dafür sein. |
||
|
||
Hi Chrismo, wo kein Kläger da kein Richter😊 Platz ist vorhanden Servitut 4 m und nebenbei ist eine riesige wiese😀 lg Adler |