« Hausbau-, Sanierung  |

Duschabdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Centrix
15.3. - 20.3.2019
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Hallo,

hat von euch schon wer den Dichtanstrich für Dusche und Badewanne selber gemacht?
Ich habe das zwar noch nie gemacht- aber ich würde es gerne selber in Angriff nehmen da ich gerne Zeit und Geduld investiere um die Sache sauber auszuführen.

Wenn ja- mit welchem Dicht-Material (Hersteller) habt ihr das gemacht?

Noch zu meiner Ausgangslage: Dusche (Duschtasse) und Badewanne kommen auf Zementestrich, Dichtanstrich würde auf Ziegelwand mit Kalkzementputz erfolgen.

Danke schon mal.

•  Casemodder
  •   Gold-Award
15.3.2019  (#1)

zitat..
Centrix schrieb: Wenn ja- mit welchem Dicht-Material (Hersteller) habt ihr das gemacht?

Hab die Produkte von Murexin verwendet. 

1
  •  helyx
  •   Bronze-Award
15.3.2019  (#2)
Bei mir wurde alles mit Ardex gemacht (allerdings vom Fliesenleger).

1
  •  Poidl92
16.3.2019  (#3)
Ardex 8+9 2 komponentige Dichtmasse, Ardex Tricom Dichtmanschetten, Dichtband und Abdichtungsbahn. Etwas teurer als die Baumarkt Sachen (~80€ für 5L Ardex 8+9) aber auch westentlich besser.

1

•  engelmaier
16.3.2019  (#4)
wie rechnet der fliesenleger das abdichten ab? nach material und zeit oder nach m2 ? 
was wäre da so ein richtpreis ? 

1
  •  querty
  •   Gold-Award
18.3.2019  (#5)
Ardex vom Flieseleger.
K.A. wie wichtig dir Haftung für das Gewerk ist - war jedenfalls für uns der Grund, warum wir es nicht selbst gemacht haben.

1
  •  peda3
20.3.2019  (#6)
Ardex 8+9 und sopro dichtmanschetten und dichtbändern.

War nicht gerade unsere Lieblingsaufgabe emoji

Und ich bin mir fast sicher das man die ganzen abdichtungen selber viel sauberer und genauer ausführt als ein Handwerker.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
20.3.2019  (#7)
das heist du hast die manschetten auch richtig gesetzt? also zuerst installateur kommen lassen, dichtstoppeln raus (blau und rot), verlängerungen rein und dann manschette setzen?
wennst die manschette über die dichtstoppeln gesetzt hast, hast schon einen technischen fehler für den du selber gradestehen kannst!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: dez. Lüftung vs KWL