Hat jemand von euch Feinsteinzeug aus dem Baumarkt verlegt? Evtl. auch noch auf einer Alu-Unterkonstruktion?
So lautet unser finaler Terrassenplan.
Wir haben jetzt 2 unverhandelte Angebote - eins ist Baumarkt-Ware und eins höherwertig.
Die Baumarkt-Ware ist nicht durchgängig gefärbt sondern nur auf der Oberfläche. Das höherwertige Zeug ist durchgängig gefärbt, was natürlich den Vorteil mit sich bringt, dass bei kleinen Verletzungen diese nicht so gravierend hervorstechen.
Was mich interessieren würde - wie leicht bricht bei solchen 2 cm starken Keramikplatten mal was weg? Wie gut/schlecht ist Baumarkt-Ware, wo der m2-Preis bei knapp 30 Euro liegt?
Bedanke mich schon jetzt für jegliche Informationen!
wir haben FSZ vom o*i auf der terrasse verlegt (allerdings in drainagebeton), liegt seit herbst 2017. bisher sind wir zufrieden, ist aber durchgefärbt - nicht durchgefärbtes hätten wir nicht gekauft. allerdings splittert da glaub ich auch nicht schnell was ab. uns sind auch schon schwerere sachen runtergefallen (bohrmaschine) und nix is passiert. an den kanten würde ich ggf. aufpassen, aber das gilt ja für die teuren genauso. wir haben jedenfalls zu den teureren (die auch in der auswahl standen) keinen unterschied gemerkt.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Bekannte haben sich von jeder Fliese aus der engeren Wahl ein Stück mit nach Hause genommen und getestet, was nur möglich war. Angefangen von Putzmittel, Küchenflüssigkeiten, Dreck, etc. und haben einfach Sachen auf die Fliesen fallen lassen... sie meinte, dass man hier am besten die Qualität erkennen kann. Unabhängig vom Preis und Laden... werden wir auch probieren wenn es endlich so weit ist :)