« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich Preis ok?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Bekmek18
27.3. - 28.3.2019
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hallo,

wir bekommen demnächst unseren Estrich. Unser Fußbodenaufbau ist 30cm, und wir haben ein Angebot für die Schüttung (Styroporbeton), Dämmung, Randdämmstreifen, Folie und Estrich (Zementestrich) für 28,1€/m².

Was haltet ihr davon?

LG

•  R_______
27.3.2019  (#1)
Wie dick sind die einzelnen Schichten? Was für eine Dämmung ist das genau?
Was ist darunter? Beheizter/unbeheizter Raum?
Lg
Reinhard

1
  •  Bekmek18
27.3.2019  (#2)
Es sind alles Räume mit eine FBH FBH [Fußbodenheizung], die einzelnen Schichten wären 13cm Schüttung, 5cm Wärmedämmung, Platte für FBH FBH [Fußbodenheizung], Estrich 6cm.

LG

1
  •  RicEric
27.3.2019  (#3)
Estrich mit 6 cm ist meines Wissens bei Fussbodenheizung nicht regelkonform. Es müssten mind. 7 cm sein

1

•  Bekmek18
27.3.2019  (#4)
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag hier nicht den Aufbau diskutieren sondern ob der Preis angemessen scheint.

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
27.3.2019  (#5)
hallo bekmek,

die Estrichpreise liegen für 5cm zwischen 15 und 22 Euro ( Quelle daibau ).
ich bin daher der Meinung das bei deinem Fußbodenaufbau der Preis absolut fair ist.

LG

1
  •  R_______
28.3.2019  (#6)
Hallo, ich wollte nicht den Fußbodenaufbau diskutieren, die Schichtdicken können aber einen spürbaren Unterschied im Preis ausmachen, deshalb meine Frage.
Es kommt sicher noch auf die Region an in der du baust - ich find den Preis in Ordnung.

Lg
Reinhard

1
  •  Bekmek18
28.3.2019  (#7)
Danke für eure Antworten.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dicke Satteldach