Gibt es hier jemanden, der dieses Gerät schon eine Zeit besitzt und seine Eindrücke bzw. Erfahrungen schildern kann. Insbesondere auch die Steuerungsmöglichkeiten, KNX-Einbindung, etc. Vielleicht am besten per privater Nachricht, um Missverständnisse bezüglich Produktwerbung/Negativwerbung zu vermeiden.
Ich hab das Gerät in der engeren Auswahl, neben dem Zehnder Q350 und dem Komfovent Domekt R 300 V. Falls es was wird mit dem Gerät werde ich natürlich berichten. Derzeit dürfte bei mir aber Zuluft und Fortluft auf der falschen Seite sein und ich habe keine gespiegelte Variante gefunden.
Die technischen Daten des Geräts wären natürlich Top.
@uzi10 so weit ich weiß, sind die Ventilatoren von PoloAir rückwärtsgekrümmt und daher nicht konstantvolumenstromgeregelt. Dadurch sind eine Disbalance und damit auch Effizienzeinbußen vorprogrammiert. Oder hat das Gerät jetzt schon eine interne Messeinrichtung? Hab es mir vor 2 Jahren auf einer Messe genauer angesehen und dadurch ist es für mich ausgeschieden.
Wir wollten ursprünglich eine Pichler LG250, wären aber mit einem berechneten Volumenstrom von 240m3/h recht nahe am max. Daher habe ich jetzt auch schon mit der Zender/Wernig Q350 spekuliert. Von der LG350 habe ich auch schon gehört, muss aber mal den Installateur fragen, was sie kostet bzw. vielleicht kann er mir ein paar mehr Infos geben (er kennt ein paar MA von Pichler).
.. leitwolf schrieb: @uzi10 so weit ich weiß, sind die Ventilatoren von PoloAir rückwärtsgekrümmt und daher nicht konstantvolumenstromgeregelt. Dadurch sind eine Disbalance und damit auch Effizienzeinbußen vorprogrammiert. Oder hat das Gerät jetzt schon eine interne Messeinrichtung? Hab es mir vor 2 Jahren auf einer Messe genauer angesehen und dadurch ist es für mich ausgeschieden.
Muss sagen, dass kann ich dir nicht mal sagen, weil ich in die Papst Lüfter nicht so reinschaun kann! Ich glaub Sensoren für Volumenstrom gibt es nicht! Du meinst dasss iwann beide nicht mehr gleich laufen??.. Ich habs genommen, weil für 2200€ hab ich keine bessere gefunden(die wernig kost viel mehr) und diese kann die vav Regelung, die ich mit meine Volumenstromregler umsetzen will. leider fehlt grad die Zeit für die Programmierung meiner SPS und Klemmarbeiten usw!
hab heut meine VSR mal so mit der Belimo Software IB genommen! Muss sagen Zu und Abluft weicht schon ganz schön ab von den Werten.. das werden die VSR korrigieren! Das heisst die Maschine ist nicht so toll abgestimmt, oder wenn die Druckverluste verschieden sind, dann korrigiert sie diese nicht
Zur Pichler LG350/450, gemäß Produktbeschreibung sowie des Benutzerhandbuch ist eine LAN-Schnittstelle sowie Modbus RTU standardmäßig verbaut.
Die Domekt-Serie sollte gemäß Datenblatt CAV können, es gibt aber zwei externe Drucksensoreingänge für Abluft (B7) und Zuluft (B6), wobei die eigentlich für VAV vorgesehen sind.
laut PHI ist zumindest mit Enthalpiewärmetauscher die LF 350 FV weniger effizient als die Zehnder Q350 ERV.
Die Integrierte Lan-Schnittstelle ist natürlich interessant. Gibt es die LG 350 FV schon irgendwo zu kaufen, bzw gibt es einen Preis?
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
.. berhan schrieb: Zur Pichler LG350/450, gemäß Produktbeschreibung sowie des Benutzerhandbuch ist eine LAN-Schnittstelle sowie Modbus RTU standardmäßig verbaut.
Die Domekt-Serie sollte gemäß Datenblatt CAV können, es gibt aber zwei externe Drucksensoreingänge für Abluft (B7) und Zuluft (B6), wobei die eigentlich für VAV vorgesehen sind.
Bei mir wird die Maschine(wenn ich endlich dazukomm) VAV laufen über die Drucksensoren! Wobei Poloplast jetz meint, die braucht nur einen aber ich 2 habe! Ich probier diese mal auf CAV zu stellen! Derzeit kann ich nur Prozent verstellen! Mal schaun was dann kommt! Oder ich tel. mal mit Poloplast(Domektbranding)
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.