|
|
||
Hallo Wenn der Druck sinkt und der Pegel steigt, dann entweicht die Luft oben über das Absperrventil. Würde das mit einem Deckel verschließen. Liebe Grüße Hans |
||
|
||
servus morpheus, ich seh das auch so wie der Hans... ich kann mir nicht vorstellen daß diese preßluftschnellkupplungen dicht sind. würde stattdessen ein schrader/reifenfüllventil montieren plus metallschutzkappe... |
||
|
||
Hallo zusammen! Der Absperrhahn unter dem Ventil sollte doch dicht sein, auch wenn es das Ventil nicht ist oder? Sonst wäre er ja unnötig. MbG |
||
|
||
|
||
danke Jürgen, dabei wäre die brille noch gar nicht alt ... nehme sicherheitshalber alles zurück und behaupte das gegenteil... verbindungen mit spüli absprühen wäre noch ein tipp... |
||
|
||
das ist eigentlich umgekehrt. das rohr dehnt sich stärker aus als die sole. der druck sinkt im sommer und steigt im winter... |
||
|
||
Sorry , du hast natürlich recht anhand des kleber sieht man wie der stand im oktober 18 war . Was mich nach wie vor irritiert ist das ich trotz absprühen nach druck erneuern nichts entdecken kann . Wenn das Rohr was hätte müsste ja zum Druck auch der Flüssigkeitspegel fallen , das tut er aber nicht . Welcher Druck ist den zwingend notwendig für die F 1155 ? Da meine Anlage im OG Steht ist ja quasi auch immer 1 bar Vordruck durch den Höhenunterschied gegeben , oder hab ich da nen denkfehler ? Den Druck mess ich unterhalb der Vase mit nem Stink normalen Heizungsmano , dahinter ist noch ein Überdruckventil das bei 3 bar öffnet . |
||
|
||
0,5 bar ist erforderlich laut Nibe Installationsanleitung Da meine Anlage im OG Steht ist ja quasi auch immer 1 bar Vordruck durch den Höhenunterschied gegeben Wie das? |
||
|
||
naja ich hoffe ich liege nicht falsch aber der druck durch die wassersäule müsste ja eigentlich messbar sein bei einem höhen unterschied von 10m |
||
|
||
der druck ist doch nicht unten im kollektor nötig, sondern bei der maschine. geht nur darum, daß die quellenpumpe in jedem zustand sole fördern kann und es nicht zu kavitation kommt. funktioniert vermutlich mit noch weniger druck, außer es gibt noch irgendwo ein luftpolster, welches plötzlich durchrutscht, dann ist etwas mehr druck vermutlich betriebssicherer. beobachte den stand und druck über ein jahr (kalter und warmer boden), dann sollten die abhängigkeiten klar werden. fällt der stand und druck im sommer zu stark ab, nur soviel nachfüllen, daß es grad reicht. im winter wird es wieder mehr. wenn dann selbst im winter was fehlt, kannst du erst von verlust reden. |