|
|
||
Drahtsäge funktioniert gut und günstig. Alternativ mit der Flex mal vorsichtig |
||
|
||
Hätte auch Flex gesagt, funktioniert zumindest bei nicht betonierten Rohren super. |
||
|
||
Jetzt ist es zuspät, aber die Steher hättest du nach dem betonieren feucht abbürsten sollen. Das geht jetzt nicht mehr gut weg |
||
|
||
|
||
Ich würde es mal mit leichten Hammerschlägen versuchen (scheint ja schon leicht zu splittern...). Und wenn das nicht funktioniert zur Flex greifen. |
||
|
||
Mit ana Fein(multitool) kannst das a gut schneidn |
||
|
||
Danke für die Tipps. Nachher ist man leider immer gescheiter. Weder zgonc noch obi noch baumarkt haben eine Drahtsäge. Hämmern geht net, da wackelt alles zu stark und verschiebt sich gach mo. I werd morgen mit einer kleinen Flex rangehen.. Lg robert |
||
|
||
Ich würde da mit einer kleinen Eisenbügelsäge herum "knabbern". |
||
|
||
Das war der beste Vorschlag - da kommt man am besten gleichmäßig auf die gewünschte Tiefe, auch seitlich und schräg von oben. Mit einer Eisenbügelsäge tut man sich viel schwerer (und ist durch das "Gelände" rings rum behindert). Nur hat nicht jeder eine hochwertige und teure "Fein"... |
||
|
||
Gibts auch billig bei lidl oder bosch oder so |
||
|
||
Oder beim Action... https://www.action.com/de-at/p/ferm-multitool/ Unverzichtbar beim Hausbau! Kannst alles mögliche damit schneiden... |
||
|
||
Fein ist halt der Mercedes... Aber zahlt sich aus beim Hausbau / Renovierung. |
||
|
||
Ist auch der Erfinder... ich halt auch nur was auf gutes Werkzeug |
||
|
||
Die kleine Flex war dann ausreichend. Multitool hab ich leider keines. |
||
|
||
Ja, irgendwie geht's fast immer. Sonst muss man halt investieren... Aber Du hast einen sehr interessanten Nik-Namen - wie kommt man auf so etwas..?? Was ist der Hintergrund? |
||
|
||
Hab Biochemie studiert, das war mein lieblingsenzym |