« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Aufpreis auf Kalk-Zementinnenputz (von Kalk-Gips)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  liftwartbertl
25.4. - 29.4.2019
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Auf Anraten von "Heislplaner", dass Kalk-Gipsputz im Keller nichts verloren hat hab ich nun vermutlich die Möglichkeit noch kurzfristig (die Putzer sind schon vorort) von Kalk-Gips auf Kalk-Zement-Innenputz upzugraden. Den Aufpreis werden sie mir morgen oder übermorgen sagen.

Wieviel Aufpreis pro Quadratmeter (nicht nur Material sondern ev. auch aufwändigeres Aufbringen) von Gips-Kalk auf Kalk-Zement wäre vertretbar?

Ist etwas kurzfristig aber freu mich noch über jede Info.

•  koeni62
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#1)
Habe 2 Angebote für Kalk/Zement Putz.
Einmal € 10,- und einmal € 15,- Netto.
Lg Jürgen 

1
  •  liftwartbertl
26.4.2019  (#2)
Vl. findet sich noch jemand mit Preisen für den Kalk-Gips Putz. :)

1
  •  LeFalcon
  •   Bronze-Award
26.4.2019  (#3)
Zur Hilfestellung bei uns KZ Putz inkl. Verarbeitung 14 netto

1

•  liftwartbertl
27.4.2019  (#4)
Was man hier im Forum liest und auf anderen Websites so steht, bewegen sich die QM-Preise für Kalk-Zement-Innenputz alle zw. 10 und 15 Euro (inkl. Verarbeitung). Da mich aber das Delta interessiert, bräuchte ich noch eine Referenz für den Innenputz mit Gips. Es ginge mir nur um einen sehr groben Richtwert bzw. eine Bandbreite.

1
  •  querty
  •   Gold-Award
29.4.2019  (#5)
Referenz für Gips kann ich dir nicht geben, weil wir im gesamten Haus Kalk/Zement haben.
Aber zur Info für dich: Die meisten Kalk/Zementputze (oder alle?) enthalten ein Reibkorn, werden also verrieben und die Wand wird dadurch grob. Beim Gipsputz ist die Wand glatt.
Also je nachdem ob dir das wichtig ist, wäre das ebenfalls zu beachten.
Kalk/Zementputz mit Reibkorn trotzdem nicht verreiben ist möglich (haben wir im EG und OG), wird aber normalerweise nicht gemacht bzw. muss man halt den Putzern extra sagen, wenn man es trotz Reibkorn nicht verrieben haben möchte. Der Maler, welcher anschließen spachtelt (wenn man es glatt haben möchte) wird sich freuen, wenns der Innenputzer davor nicht verrieben hat.

1
  •  Schobal
29.4.2019  (#6)
Kalk-Gips verrieben 8,50€ exkl.
Kalk-Zement verrieben 8,50€ exkl.
Stand September 2018

Hatte auch noch ein Angebot für Gips-Zement verrieben um 10,50€ exkl.
Abklebearbeiten und Siloaufstellung extra....

1
  •  marimbadane
29.4.2019  (#7)
kommen hier noch Kosten dazu bis die Wand dann final ist?! die 10-15 EUR pro m2 erscheinen mir recht günstig... 

1
  •  liftwartbertl
29.4.2019  (#8)

zitat..
Schobal schrieb: Kalk-Gips verrieben 8,50€ exkl.
Kalk-Zement verrieben 8,50€ exkl.
Stand September 2018

Hatte auch noch ein Angebot für Gips-Zement verrieben um 10,50€ exkl.
Abklebearbeiten und Siloaufstellung extra....

Aber das würde bedeuten, dass Kalk-Gips und Kalk-Zement (Material inkl. Verarbeitung) gleich viel kosten?

Bzw. dann wäre Kalk-Gips geglättet sogar teurer?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Riss in Fliese