|
|
||
Hi Danske Solid Gold Kiefer/Pinie/Lärche (Synthesa) https://www.synthesa.at/files/ti_gen/DANSKESolidGold_TI_1183_SCREEN.pdf Hamma bei Haus Dachuntersicht und Car Port verwendet (2-3x gestrichen). Bildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/carportbau13.jpg lg Wolfgang |
||
|
||
Hello uzi! Abfaulen tut sie nur wenn sie ständig feucht/nass ist. Meine Schwester hat eine Baumarkthütte - Nut/Feder System, welche an den Ecken überstehen. Soll ja schön ausschauen Dabei hat es über die Nut an den Ecken das Wasser reingezogen - nach 7 Jahren Totalschaden obwohl immer brav drübergestrichen wurde. Ich würde in ein Fachgeschäft gehen, ein kompetenter Fachmann weiß genau, was die Hütte langlebig werden lässt. Lg Jürgen |
||
|
||
Grundierung und dann Lasur von sikkens- die sind zwar teuer aber auch gut. alternativ Adler. |
||
|
||
|
||
Jotun |
||
|
||
adler pullex silverwood |
||
|
||
Mein Zimmermann sagt mit Xylomon grundiern |
||
|
||
Ist das net urgiftig? lg Wolfgang |
||
|
||
Lieber in heimisches beständiges Holz + konstruktiven Schutz investieren. Dann kommt man auch ohne Chemie und wartungsaufwändigem Anstrich aus. Ansonsten kann ich die Adler Produkte auch empfehlen. |
||
|
||
Wurst für eine Gartenhütte oder riech ich das ewig? Oder was für ein Produkt empfiehlst du |
||
|
||
jetzt bin ich aber beleidigt. 1.Antwort + Foto gleich nach Deiner Frage. |
||
|
||
auch empfehlung von mir |
||
|
||
oh sorry grad gesehen.. muss ich überlesen haben |
||
|
||
ein befreudeter Holzwurm empfiehlt mir auch adler pullex 3 in 1 lasuren |
||
|
||
Wann sollte die Hütte eigentlich gestrichen werden? Vor dem Zusammenbau, also jedes einzelne Brett oder erst danach, nur außen? Werd wohl nächste Woche dieses hier bestellen...möcht nur maximal 1000€ ausgeben... |
||
|
||
Ich habs vorher streichen lassn von mein papa das die nut und feder verbindungen auch einlassn hat. Bauen grad auf. Leider konnte er nicht alles streichen aber streichen eh no mal. Halt mit sauteurer adler pullex 3 in 1 |
||
|
||
Alder Pullex is super. Ham unsere Gartenhütte vor gut 3 Jahren damit gestrichen. Sieht noch immer genauso aus. |