|
|
||
wir haben granit in einem grau... da der verklebt ist wird das nicht so heiß. rundherum haben wir noch wpc - das wird deutlich wärmer. |
||
|
||
Wir werden Thermoesche bekommen |
||
|
||
|
||
|
||
|
||
Wir haben Beckenrandsteine aus Sandstein. Wir nicht wirklich heiß, aber ist pflegeintensiv und sollte imprägniert werden. |
||
|
||
Hatten in Kroatien einen pool komplett aus Naturstein. Auch die Umrandung. Fühlt sich an wie sockel-mosaikputz. War perfekt weils nicht rutschig und nicht heiß war. |
||
|
||
Was meinst du mit Hitzeproblematik? Ich habe Randsteine aus Granit, die werden weniger heiss als die daneben liegende Holzterrasse! Holz als Umrandung würde ich nicht machen, insbesondere wenn man eine Schiebehalle drüber hat ist es dort immer feucht, das gammelt schnell! Und WPC käme aus optischen Gründen nicht in Frage. meint GKap |
||
|
||
Marmor weiß - der war der einzige der den barfusstest auch bei 35 grad besteht . Wir haben danals sämtliche in frage kommenden Platten , Natursteine und Holz in die pralle Sonne gelegt und haben uns barfuß daraufgestellt |
||
|
||
Mache auch gerade Temperatur Messungen Marmor in weiß ist um ca 10 Grad kühler als grauer Granit |
||
|
||
Weißer Marmor 42 grad grauer Granit 53 grad betonstein hell 40 grad betonstein grau 49 grad |
||
|
||
Ist Marmor nicht fleckenempfindlich? Welcher betonstein hell? Fotos von allen testplatten? |
||
|
||
|
||
|
||
So gerade ein Foto gemacht das dunkle Sid Regentropfen lg |
||
|
||
@stecri-unser Marmor ist versiegelt worden - null Fleck - und schmutzempfindlich . |
||
|
||
Ute- hast ein nahfoto? Würdest den auch auf eine Terrassenplatte legen wenn pool auf einer ebene direkt dran wäre? Grosse hellgraue Betonplatten wären auch toll- nur sollt es eben für beides passen. Terrasse voll überdacht. |
||
|
||
Ich häng mich hier auch mal dran. Uns wurde Travertin für Poolumrandung und Terrasse empfohlen - was meint ihr dazu? |
||
|
||
ich denke wir werden Kalkstein nehmen. So wie rund ums Haus. |
||
|
||
Habe einen Aluminium–Boden in hellem Grau und bin total zufrieden. Liegt auch auf der Terrasse |
||
|
||
Nookie- gibt es Fotos? |
||
|
||
Mein Freund reißt jetzt das WPC rund um den Pool nach 2 Jahren wieder runter! |
||
|
||
@Hausbau19 Warum? |