|
|
||
Die Summe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mehr Angebote einholen oder selber machen. Vermutlich reicht für eine Heizlast von 6,6 kW lt EA EA [Energieausweis] eine WPWP [Wärmepumpe] mit 5 kW. Wie das geht? Ganz einfach bei der Heizlast sind die inneren und solaren Gewinne noch nicht dabei. Und zur Sicherheit haben die WPWP [Wärmepumpe] einen Geizstab >= 3kW verbaut, der dann in 5 Jahren einmal benötigt wird. Mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] reichen dann 3-4 kW außer du hast eine Regenbrause. Da du aber eine BKA BKA [Betonkernaktivierung] verbaut hast wird das alles nicht so problematisch sein, aufgrund der hohen Speichermasse werden die 8 kW auch noch abgenommen. Vergiss den Pufferspeicher, der ist für nix. Ein Pufferspeicher mit 100 Liter kann 116 Watt p. Kelvin speichern, deine BKA BKA [Betonkernaktivierung] vermutlich 20000 Watt p. Kelvin. Im übrigen ist er in deiner Zeichnung falsch dargestellt. Der Pufferspeicher bräuchte vier Anschlüsse, an zwei wird die WPWP [Wärmepumpe] gehängt and die anderen zwei die FBH FBH [Fußbodenheizung]/BKA + extra Pumpe (ergibt eine hydraulische Weiche). Das ganze ist eher bei den Germanen erforderlich aufgrund ihrer ERR ERR [Einzelraumregelung], die wir zum Glück nicht brauchen. Verteiler der BKA BKA [Betonkernaktivierung] würde ich direkt an die Decke montieren. Haben die Rohre für die BKA BKA [Betonkernaktivierung] den gleichen Querschnitt wie die der FBH FBH [Fußbodenheizung]? Wenn ja dann gleich lang ansonsten nicht. Ich Bau mir eine Splitklima ein für die Entfeuchtung, Pedaaa macht das mit einer WPWP [Wärmepumpe] in der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]. Gibt hier verschiedene Ansätze. Zirkulationsleitung würde ich nicht machen, benötigt viel Energie. Eine Ringleitung ist aus hygienischer Sicht und auch wegen der Druckverluste sinnvoll. Der WW WW [Warmwasser]-Speicher sollte in der Nähe der Verbraucher sein. |
||
|
||
Ergibt das einen Sinn wenn ich die Verteiler für FBH FBH [Fußbodenheizung] OG + BKA EG gleich auf der Decke vom HTR positioniere? Den Verteiler für BKA BKA [Betonkernaktivierung] OG am WC auf der Decke. Verteiler Für FBH FBH [Fußbodenheizung] EG bei den Stiegen (Zentral) oder kann ich diesen Verteiler auch in den HTR montieren? (Nachteil.: lange Zueitungen in das hintere Zimmer u. Wohnzimmer. Und wie wird das dann berücksichtig wenn jetzt zB.: die Anbindeleitungen zu die 4 Verteiler: 9m, 5m, 5m, 11m sind? Wär es nicht gleich am Sinnvolsten wenn ich das über die KWRL mache oder geht das nicht? Oder kann das nicht jede KWRL. Generell verstehe ich nicht ganz wie das Entfeuchten funktioniert. Der Warmwasserspeicher ist im HTR vorgesehen. Wie lange sollten die Leitungen zu den Verbrauchern max sein? Also Ringleitung oder alternativ eine Reihenleitung. Gibt es auf beiden Seiten Pro und Contra. |