|
|
||
Hätte auch gerne den Kontakt, nur bin ich neu im Forum und kann noch keine PM erhalten Wie steht es im Raum Tulln @holzfan: hast du was mit Holzriegel zu tun ? |
||
|
||
Hallo, würdest du mir auch bitte den Kontakt zur slowakischen Fensterfirma schicken, bitte? Wäre sehr hilfreich. lG Johannes |
||
|
||
@holzfan15 kannst du mir bitte auch die kontaktdaten schicken? |
||
|
||
@All: schaut euch mal Fenster aus Tschechien an.Die haben auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis 😉 |
||
|
||
Eine echte Rückmeldung, von jemanden, der hier Erfahrung damit gemacht hat, konnte ich noch nicht finden.. Wer hat sich denn für diese slowakischen (oder tschechischen) Fenster entschieden? PS: jedoch nur aus Interesse, habe mich schon für Österreichische entschieden.. |
||
|
||
Der thread Ersteller hat ja slowakische Fenster ... |
||
|
||
Ja schon klar... aber ob dieses Angebot dann noch jemand angenommen hat!? |
||
|
||
Bin auch ein großer Sparfuchs, aber mittlerweile bin ich froh die Fenster bei Internorm gekauft zu haben. Als wir begonnen haben zu bauen, wollte ich auch überall sparen, rückwirkend gesehen bin froh etwas mehr Geld in gute Fenster investiert zu haben. |
||
|
||
Hallo holzfan15, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Holz/Alu Fenster - Slowakischer Hersteller |
||
|
||
@@Bekmek. Sei froh das du nicht weißt was dich die Top Fenster aus der slowakei oder Tschechien im Vergleich zu deinen Internorm gekostet hätten ... in der Regel bei Holz Alu und vergleichbaren werten ca 40 Prozent weniger. Nun viel Spaß beim rechnen Herr Sparfuchs 😉 |
||
|
||
Das hört die Branche jetzt schon seit vielen Jahren. Trotzdem behauptet sie sich konsequent, ist innovativ und sichert viele Arbeitsplätze. Dies gilt auch für die Zulieferindustrie. Ich behaupte nicht, nur hier gibts gute Fenster zu fairen Preisen zu kaufen. Das Beziehen dieser Produkte im Ausland zu extrem günstigen Konditionen als problemlose Option für alle Häuslbauer in Österreich darzustellen, halte ich aber auch für falsch. |
||
|
||
Und wenn es dann Probleme gibt dann kommt der Servicetechniker von weit her weil keiner die Fenster angreift. Ich bin froh, dass meine kf500 bestellt sind und in den nächsten Jahrzehnten hab ich keine Probleme mit den Ersatzteilen, usw. |
||
|
||
Die Firma kann man doch öffentlich nennen- die werden ja wohl keine Einwendungen haben??? Die Beschläge und oft auch die Gläser werden ohnehin in Deutschland oder Österreich hergestellt, sodass Reparaturen oder Austausch durch örtliche Handwerker kein Problem sein dürften. Mit welchen ausländischen Holzfensterherstellern habt ihr Erfahrungen gemacht? Kunststoffenster würde ich nicht einsetzen Andreas Teich |
||
|
||
Bin mit unseren Internorm schon sehr zufrieden. In unserer Nachbarschaft haben 2 Familien ähnliche "TOP Fenster" aus den Nachbarländern verbaut, die beißen sich mittlerweile in den allerwertesten deswegen. Jeder wie er mag |
||
|
||
Ok und was passt bei den top Fenstern nicht ? |
||
|
||
Würde mich auch interessieren ... ;) |
||
|
||
Gibts den Kontakt zu dieser Fensterfirma noch? Würde mich auch sehr dafür interessieren. |
||
|
||
https://www.eurookna-drevar.sk/kontakty Bei uns Kommunikation in gutem Englisch, Angebot hat etwas gedauert (Coronazeit halt...), kein Preisvorteil zu den Gaulhofer Holz-Alu Fenstern die wir dann gekauft haben. |
||
|
||
Drevar produziert Holz/Alu und Alu/Alu Fenstern. Preisvorteil liegt bei Holz/Alu bei rund 10-15%. Alu/Alu bei etwas 20-30%. Qualität TOP. Vertrieb und Ansprechpartner über Österreich. www.henvis.at Preisanfrage über Österreich und direkt beim Händler exakt der gleiche Preis, nur mit besserer Beratung und auf Deutsch und der Möglichkeit diese Live anzusehen etc. |
||
|
||
Hallo, bin gerade auf die Firma gestoßen! Gibt es jemanden, außer Holzfan der die Fenster über diese Firma bezogen hat? Inkl Erfahrungsbericht / Qualität... Danke |
||
|
||
Hallo Ferl123, wir haben unsere Fenster über Henvis in Österreich letzte Woche bestellt. Haben uns die Holz/Alu Fenster im Showhome angesehen. Eingebaut wird erst im Juni, aber der erste Eindruck im Showhome, der RundumService und die Kundenfreundlichkeit und auch der Monteur vor Ort diese Woche haben uns überzeugt. |
||
|
||
wir haben die Drevar-Fenster Holz-Alu mit HST HST [Hebeschiebetür], Haustüre, Garagentor und Raffstores letztes Jahr im Juli bekommen. Wohnen seit Dez im Haus. Bestelleung, Lieferung und Einbau hat alles planmäßig funktioniert. Würden das wieder so machen. Beim Blower-Door-Test hat sich der Tester gewundert, dass durch die HST HST [Hebeschiebetür] kein einziges Lüftchen kam - super Qualität! |