« Hausbau-, Sanierung  |

Garage - wie hoch mindestens?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  forelle

3 Antworten 3
3
Wahrscheinlich für die Profis eine dumme Frage:
Wie hoch sollte eine Garage mindestens sein? Reichen 2,30 - 2,35 Meter? "Normal" hohes Auto sollte untergebracht werden.

•  CAT
4.9.2005  (#1)
Je nach Fahrzeuggröße - Was ist Deiner Meinung nach ein "normal" hohes Auto ?
Ich verkaufe Parksysteme und demnach ist das Lichtraumprofil ausschlaggebend.
Vans bis 1,80 z.B. würden bei einer Höhe von 2,3 m locker reinpassen.
Was aber wenn Dachträger, Skibox etc. noch drauf sind ?
2,30 m würd ich als Minimum sehen, da dies der durchschnittlichen Raumhöhe entspricht und letztendlich sollte ja der Fahrer bequem aufrecht gehen können, auch wenn das z.B. Sektionaltor offen ist !
Ich würde an Deiner Stelle 2,40

1
  •  forelle
4.9.2005  (#2)
nun - grundsätzlich wollen wir sie so hoch wie möglich machen, müssen dabei aber einen Mittelweg zw. Verringerung der Dachneigung und Verringerung der Garagenhöhe wählen, fürchte ich, da die Garage ans Haus angebaut wird und wir aufgrund der Fenster im DG die Garage nicht beliebig hoch machen können (sonst verdeckt 's Garagendach die Fenster). Planmaße stimmen mit den naturmaßen nicht überein, da gibts tw. Abweichungen.

1
  •  forelle
4.9.2005  (#3)
ja, und - Van mit Schibox ist natürlich kein Thema (dzt. aber wer weiß was kommt), im Zweifel sollte es sich aber schon auch ausgehen, ist klar.
Also 2,40. Na ja, mal sehen. Vielleicht machen wir sowieso ein Pultdach auf die Garage (Giebeldach beim Haus).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse