« Heizung, Lüftung, Klima  |

Uplink mal wieder kaputt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  JanRi
31.7. - 3.8.2019
14 Antworten | 9 Autoren 14
14
Hallo,

ich sehe derzeit zwar die Systeme im Uplink, aber keine Daten.

Zudem wird angezeigt:

"Es ist eine neue Software mit Version 9172R2 verfügbar."

...die ist aber schon seit Monaten installiert.

Viele Grüße,

Jan

•  MOS
31.7.2019  (#1)
Das selbe ist bei mir!

1
  •  moef
  •   Gold-Award
31.7.2019  (#2)
ditto

1
  •  uzi10
31.7.2019  (#3)
Jep keinen Kontakt

1

•  ricer
  •   Silber-Award
31.7.2019  (#4)
Ich seh das jetzt mal positiv: Vielleicht legen sie die Wartungsarbeiten diesmal schlauerweise in den Sommer und nicht an den Beginn der Heizsaison wie die letzten Male...

1
  •  voglerc
31.7.2019  (#5)
Ah - gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Betroffene bin. Schade das Nibe keine Vorab-Info verschickt. Ich mach mich jedes Mal auf die Suche ob ich bei mir einen Patschn habe....

1
  •  Pretorianer
31.7.2019  (#6)
Das ist genau der Grund wieso ich so gut wie möglich Cloudlösungen vermeiden will und sehnsüchtig auf die neue Generation warte ^^

1
  •  JanRi
31.7.2019  (#7)
Hi,

läuft wieder.

Offensichtliche Änderung: Mouse over beim Zubehör "Brauchwasserbereitung" zeigt nur die Brauchwasserbereitungstemperatur an, nicht mehr "Brauchwasser oben". Das wiederum ist nach wie vor im Wassertropfen oben abzulesen.

Der Wärmemengenzähler für die passive Kühlung wird nach wie vor NICHT im Uplink angezeigt.

Viele Grüße,

Jan

1
  •  JanRi
31.7.2019  (#8)
Hi,

schönes "Update"!

Im Kostenlos-Modus zeigt der Uplink im Verlauf jetzt noch weniger Werte an! In der Detailansicht ist noch alles da.

Viele Grüße,

Jan

1
  •  Zemec
31.7.2019  (#9)
Bei mir funktioniert noch nichts. Zeigt gar keine Werte an.

1
  •  uzi10
1.8.2019  (#10)
Bei mir zeigts nur Werte anderer an.. muss ich leicht updaten?.. ein richtiger s.......

1
  •  cacer
2.8.2019  (#11)
nicht nur das!
heizkurve war plötzlich die 9 ausgewählt, zuheizer start auf plus 5, gradminuten verstellt usw...

was n da wieder los...

1
  •  moef
  •   Gold-Award
2.8.2019  (#12)
@cace
was, die Werte in der Maschine sind verstellt oder nur die Anzeige?

1
  •  cacer
3.8.2019  (#13)
da bin ich mir jetzt garnicht 100% sicher .
im uplink standen massiv veränderte einstellungen.

abends an der maschine war ich mir unsicher, da ich online wieder zurück gestellt hatte.
diese änderungen standen dann auch im protokoll.

auffällig war jedenfalls, daß die gradminuten online nichtmehr auf +100 standen, sondern schon unter 0, obwohl  die heizgrenze eigentlich nicht unterschritten war.

da der putzer grad aktiv war un keine warmen rohre brauchen kann, habe ich nicht bis abends gewartet um an der maschine zu kontrollieren, sondern hab direkt online korrigiert.

1
  •  JanRi
3.8.2019  (#14)
Hallo,

zitat..
JanRi schrieb: Offensichtliche Änderung: Mouse over beim Zubehör "Brauchwasserbereitung" zeigt nur die Brauchwasserbereitungstemperatur an, nicht mehr "Brauchwasser oben". Das wiederum ist nach wie vor im Wassertropfen oben abzulesen.

Das stimmt nun wieder.

Einen Neustart oder Änderungen an der Maschine gab es bei mir nicht.

Viele Grüße,

Jan

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ringgrabenkollektor auf kleinem Grundstück