|
|
||
und wie soll die Luftdichtheit hergestellt werden? |
||
|
||
? hast du ein Foto? |
||
|
||
Nein bin leider nicht zuhause aber ich denk mir ja das das dann nicht wirklich dicht ist! sonst werd ich die Putzer nochmal antanzen lassen |
||
|
||
|
||
Naja, wenn eh eine Ytong Mauer davor hinkommt ist es vom Aussehen her ja egal, kannst statt dem Putzen also auch patschokieren - hab ma beim WC so gemacht. |
||
|
||
Also ist es nicht schlimm wenn da kein Pütz dort ist sondern nur zb verspachtelt? Was heißt den patschokieren? |
||
|
||
Nein, nicht schlimm bzw. komplett egal. Wegen Luftdichtheit zuspachteln (lassen). Macht man ja bei WC mit Vorwandinstallation ja auch nicht anders (dahinter wird nur verspachtelt, dann Vorwand, die erst verputzt wird). |
||
|
||
Fehlt jetzt der Putz auf einer Außenwand oder einer Innenwand? Diese Antwort erklärt dann ob schlimm oder nicht. Putz fehlt auf einer Außenwand --> nachträglich verputzen Putz fehlt auf einer Innenwand --> egal bzw. das mit der Platte hab ich auch noch nie gehört... vielleicht meint er eine Feuchtigkeitsabdichtung... ist mir aber schleierhaft. |
||
|
||
Der Putz fehlt auf der Außenwand darum meine Bedenken :) |
||
|
||
Dann verputz es einfach nachträglich, wenn sowies was vorgemauert wird kannst du es ja selber machen.. |
||
|
||
patschokieren: Dünnflüssige Mörtelschicht auftragen. Schafft auch Luftdichtheit. |