« Hausbau-, Sanierung  |

Marles

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Anouk
30.9. - 13.11.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Abend!

Ich bin neu hier und stehe wie viele hier vor der Aufgabe ein Haus bauen zu lassen. Ich war immer mehr für ein Massivhaus, meine bessere Hälfte für ein Holzriegelhaus. Nachdem die Angebote der Baumeister weit über jenen der Holzriegelanbieter und recht weit an unserer Machbarkeitsgrenze liegen, versuche ich mich mit Holzriegel vertraut zu machen, wobei ich zumindest gerne einen Anbieter hätte, der mit Gipsfaserplatten und nicht Gipskartonplatten baut. Und das reduziert den Markt leider gewaltig. Bislang sind uns als Gipsfaserplattenbauer nur Hartl, Lumar und Marles aufgefallen. 

Marles hat natürlich auf den ersten Blick einen ansprechenden Preis.
Leider sieht google da nicht so rosig aus. Die Bauherrenhilfe, die ja durchaus nicht dafür bekannt ist mit Kritik zu sparen, war zumindest nicht negativ (http://forum.bauherrenhilfe.org/viewtopic.php?t=445

Das hab ich zum Anlass genommen um dieses Forum nach alte Beiträgen zu durchstöbern und diese kurz überblicksmäßig auch zum Nutzen von anderen darzustellen: 

   •  https://www.energiesparhaus.at/forum-erfahrungen-mit-marles/48728 – User ange scheint sehr unzufrieden, mit Elektrik und wegen Rissen in den Außenwänden, Joke31 überlegt sich mit Marles zu bauen (2018)
   •  https://www.energiesparhaus.at/forum-marles-haus-erfahrungen/47053 user dominikg fragt, Erfahrungen wieder nur von ange (2017)
   •  https://www.energiesparhaus.at/forum-marles-fertigteilhaus/44034  Tom86 fragt, user mackica kennt Besitzer von Marles Häusern die alle zufrieden sind (2017)
   •  https://www.energiesparhaus.at/forum/8666 Gast Alex75 fragt und queen sabin hat ein Marles Haus in dem sie seit 2 Jahren wohnt und scheint zufrieden. (2007)
   •  https://www.energiesparhaus.at/forum-meine-erfahrungen-mit-einem-fertighaus-von-marles-2017-2018/48821 user nexsn hat Erfahrungen mit Marles und möchte diese Erfahrungen über eine HP teilen, die aber nicht mehr erreichbar ist (2018)
   •  https://www.energiesparhaus.at/forum-marles-haus/25782 user myon hat ein marles haus, gibt aber kein Urteil ab Jahr (2012)
   •  https://www.energiesparhaus.at/forum-marles-haas-a-v-wert-fuer-foerderung/23123 myon hat mit marles gebaut, ist hier (2011) aber erst vor der Planungsphase
   •  https://www.energiesparhaus.at/forum-vergleich-des-wandaufbaus/8176 hier wieder queen sabin zufrieden mit marles (2008)


Also ein positiver Kommentar und ein negativer Kommentar. 

Meine Frage: Gibt es hier jemanden der mit Marles gebaut hat und der bereit wäre mit mir seine Erfahrungen zu teilen? 

Ihr könnt mich gerne auch per PN anschreiben (wenn das bei Neuen überhaupt geht?), ich kann das nur leider nicht, weil ich neu bin :(

Sind vielleicht queen sabin, nexsn, myon oder/und ange noch hier vertreten?

Liebe Grüße und frohes Schaffen!

  •  CarinaM
1.10.2019  (#1)
Hallo Anouk,

wirklich weiterhelfen kann kann ich dir leider nicht. Nur sagen, dass es bei unserem Besuch im Marles Musterhaus in Haid so gestunken hat, dass wir dieses gleich wieder verlassen haben.

Unter dem Dachvorsprung war das Haus auf der Straßenseite lange Zeit extrem verschmutzt (hat wie Algen, Flechten oder Schimmel ausgesehen?). Das wurde aber vor einigen Wochen beseitigt.

1
  •  PhDe
13.11.2019  (#2)
Wieso überlegst nicht, dass du bei sämtlichen Herstellern, welche in der Grundausstattung "Gipskarton" haben, dir stattdessen "Gipsfaser" anbieten lässt? Ist ja nur die Montage etwas mühsamer bzw. preislich etwas teurer - ich persönlich habe bei zwei Freunden geholfen, welche mit Gipskarton bzw. Gipsfaser gebaut haben und festgestellt, dass Gipsfaser um einiges robuster ist..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geflügelte Garagenplatte misslungen