Hallo! Ich habe mir zwar nur ein Angebot eingeholt, und den Auftrag an einen anderen vergeben. Jedoch in der Angebotsphase war W...haus sehr gut. Auch preislich hätte es +- gepasst. Aber ich denke es kommt immer drauf an, wenn man als Berater (Verkäufer) hat.
Ich nehme an du sprichst vom Marktführer in OÖ der auch in NÖ baut. Wir (NÖ) haben uns ein Angebot legen lassen weil eine Filiale bei uns in der Nähe ist. Angebot war ich nicht glücklich: -) wenig detailliert -) Gegenüber war ein reiner Verkäufer und konnte technische Fragen nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten -) Ich wollte Josko-Fenster weil bei uns im Ort ein Josko-Partner mit dessen Chef ich in die Schule gegangen bin. Da wurde er ziemlich bockig weil sie normal nur mit Internorm zusammenarbeiten -) Preis war ungefähr in der Mitte, nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten. Wobei die Preise bei GUs relativ sind, wenn ein GU den Auftrag will macht er dir einen guten Preis, zwei Wochen später kann der selbe GU plötzlich der Teuerste sein weil er grad keine Zeit hat (das sagen sie dir aber nicht, sondern schicken überteuerte Angebote nach dem Motto "wenn er so deppat ist und beim dem Preis ja sagt, dann machen wir es doch") -) Erste Preisverhandlung ist er ein bisschen entgegengekommen hat aber schon "Ende im Gelände" signalisiert. Als ich Wochen später angerufen habe und gesagt habe ich nehme einen anderen ist dann gekommen "aber da hät ma doch beim Preis noch was machen können" - so etwas kann ich überhaupt nicht leiden
Was hat mich noch weggebracht von denen: -) meine Frau mit schlechtem Bauchgefühl (so etwas ist meiner Meinung nach wichtig!) -) Geschichten die ich gehört habe von der Eigenleistung von anderen W...häusern: sie bieten dir ein Eigenleistungspaket bei dem du eine gewisse Anzahl Leute stellst. Was man aber so hört verrechnen sie ihre eigenen Leute mit zu wenig Stunden und dann kommt auch mal die Ansage "die Leute die du gestellt hast sind nicht fähig/schnell genug und deswegen müssen wir da jetzt "leider" noch was nachverrechnen". Das hat mich stark abgeschreckt. GU musste bei mir Fixpreis sein, auch wenn es Eigenleistung gibt (habe ich dann auch gefunden).
So ein Thread ist wirklich schwierig, mit "W...haus" hätte ich jetzt eine Firma im Kopf, @Blabla spircht aber im Detail über Dinge, die "W...haus" nicht anbietet.
Heißt, wir würden alleine hier schon von 2 unterschiedlichen Firmen sprechen.
wir haben gute Erfahrungen, Planer super, Bauleiter überfordert aber bemüht, spitzenmässiger Polier samt Trupp, einige Subs nicht so gut, es wird aber alles ausgebessert was uns nicht passt und ist abolut kein Thema hier auch Eigenleistung gegenzuverrechnen
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, waren am Standort NÖ und hatten einen sehr guten, motivierten Berater/Planer, der unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt hat. Preislich hätte es auch gepasst. Da wir aber dann auf ein Holzahus umdisponiert haben, haben wir nicht mit ihnen gebaut.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Gleich als ich ihnen offenbart habe das ich schon einen Entwurf habe und sie gemerkt haben das die Planung nicht von ihnen durchgeführt werden wird, haben sie mich vom Hof gejagt. Dann war die Sache für mich natürlich erledigt.
weniger gute Erfahrung,immernoch,,, hauptsächlich die Sub's... als GU haben keine Kontrolle auf die Subs , sie machen was sie wollen. leider.....mühsam ...sehr mühsam. Bauleiter ist bemüht aber auch überfordert, irgendwas in der Firmensystem läuft falsch.... organisatorisch kaotisch.... fast alle Mitarbeiter überfordert. Bei uns war der Berater/Verkäufer nicht so gut... er hat uns eine Heizung verkauft, die es überhaupt nicht gibt und nicht mal Entschuldigung gesagt.... die Geschäftsführung hat die Sache in die Hand nehmen müssen (natürlich nach unserem Beschwerden) und alles gerade gebogen und Lösungen gesucht. Immerhin, spätestens dann, wenn man zur Fürungsebene geht findet man Gehör und wird man ernst genommen... aber man kann nicht für jedes Einzelne Problem zur GF gehen. Das ist zumindest unsere Erfahrung... Polier war sehr gut, sogar spitze,sehr fleißig, kooperativ und gewissenhaft. Fensterfirma auch serious, pünktlich saubere Arbeit. Elektrofirma war eine reine Katastrophe mit vielen Schaden, die viel Nerven und Zeit gekostet haben, ... unser Haus war glaube ich ihre erster und letzter Auftrag bei W*** . Innen/Aussenputzer (Fassader), ist unzuverlässig, arbeitete schlampig, hat sienen letzten pfutsch immernoch nicht ausgebessert ,, darauf warten wir noch, obwohl wir den Mangel schon seit 7 Wochen gemeldet haben... Fazit ... wer nur Rohbau mit diesem GU baut hat vielleicht bessere Erfahrung als wenn man mit denen belagsfertig oder schlüsselfertig baut, weil Koordination & Kommunikation ist sehr schwach. Trotz alldem sind sie als Firma immernoch serious aber sehr mühsam.
Angebot war teilweise undurchsichtig. Verkäufer war freundlich. Haben uns letztednlich gegen Wim....er entschieden. Ich hör sehr viel von dieser Firma aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Anscheinend war es früher mit dem Seniorchef "besser".
Ich weiß nicht, ob das zur Diskussion steht, aber wir haben schlußendlich mit Hartl Haus gebaut und sind sehr zufrieden. W... waren wir auch, preislich waren sie ziemlich ähnlich, aber das Bauchgefühl hat einfach naja gesagt. Wir haben allerdings kein detailliertes Angebot erstellen lassen sondern waren in Traun im Park und da hats irgendwie nicht gefunkt.
.. neubau2018 schrieb: wir haben gute Erfahrungen, Planer super, Bauleiter überfordert aber bemüht, spitzenmässiger Polier samt Trupp, einige Subs nicht so gut, es wird aber alles ausgebessert was uns nicht passt und ist abolut kein Thema hier auch Eigenleistung gegenzuverrechnen
.. ivanov schrieb: Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, waren am Standort NÖ und hatten einen sehr guten, motivierten Berater/Planer, der unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt hat. Preislich hätte es auch gepasst. Da wir aber dann auf ein Holzahus umdisponiert haben, haben wir nicht mit ihnen gebaut.
Mein Post galt ebenfalls den Wimbergern...aber weils auch Thema war, das E... aus Vorchdorf kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Kenne da eigentlich niemanden der auch nur ansatzweise etwas positives berichtet hat.
.. hofimax schrieb: Mein Post galt ebenfalls den Wimbergern...aber weils auch Thema war, das E... aus Vorchdorf kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Kenne da eigentlich niemanden der auch nur ansatzweise etwas positives berichtet hat.