|
|
||
Sind Stromdirektheizungen nicht schon verboten? Was ist an einer Direktheizung ökologisch? |
||
|
||
Stell ich mir im Altbau oder bei Modernisierung toll vor, wenn der Raum bei Kälte 1kW Heizleistung benötigt und dann bei 24V mal eben 40A durch die Kupferbänder und Vliese fließen...nach oben keine Grenzen... Warum heißt das eigentlich "Flüssigheizung"? Weil sich die Vliese irgendwann durch die hohen Ströme und Temperaturen verflüssigen oder wie Und, selbst wenn die Wärme"strahlung" nicht durch die Fensterscheibe geht, die daraus entstehende Wärme in der Luft tut dies sehr wohl. Alter Direktheizungsmüll mit blumigen Ausschmückungen und Pseudowissenschaftlichen Bla-Bla aufgehübscht. |
||
|
||
Das Eingangsposting ist reine Werbung und wir haben den User gesperrt. Wir lassen den Beitrag noch online (da schon Beiträge geschrieben wurden wollten wir nicht einfach alles löschen samt den Reaktionen). |
||
|
||
|
||
Hi, es ist echt interessant, wie man aus einer schlechten Idee (E-Direktheizung) eine noch schlechtere (24V-Technik!) machen kann. Wenn man damit ganze Häuser beheizen will, braucht man über 200A... das ist etwa die Größenordnung von Anlasserströmen im Auto (da zwar bei 12V, aber man weiss ja, wie fett da die Kabel sind). Da braucht man also kiloweise Kupfer, um überhaupt den Strom zu den Heizelementen zu bekommen... Weil der Betrieb viel überflüssiges Geld erfordert. Es ist ja allgemein bekannt, dass der Erzeugungspeak einer PV-Anlage gerade nicht an den Tagen liegt, an denen der Bedarfspeak einer Heizung ist und dass ein PV-Speicher nicht dazu geeignet ist, die Überproduktion aus dem Sommer in den Winter zu retten. Viele Grüße, Jan |
||
|
||
Es gibt sicher Anwendungsfälle dieser Art der Heizung. Wenn man aber als Installateur € 1155,- als Betriebskosten eines 150 m² Hauses für die Wärmepumpe in einem Werbeprospekt annimmt, hat man seinen Beruf verfehlt. Seriös schaut anders aus. Und als kleiner Tipp, ich würde das Impressum auf Vordermann bringen. Stichwort Unlauterer Wettbewerb, kann schnell sehr teuer kommen. |
||
|
||
Na lässig, mit 24V ein Haus beheizen, aber keine Leitungen ums Bett...böser Elektrosmog |