|
|
||
Vielen Dank! Ich habe mir heute einmal testweise eine Platte gekauft :D Bei dem Öl wirst du vermutlich die Farblos-Variante genommen haben, oder? Ich habe nämlich gesehen, das Öl gibt es auch in verschiedenen Farbtönen. |
||
|
||
Hallo Anschii, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Ikea Hack mit Metod |
||
|
||
Jop. Immer das farblose. |
||
|
||
Wir sind auch gerade an der Gaderoben Planung und durch diesen Thread auf die Metod Serie gestoßen.... Ein paar Fragen zu deiner Ausführung: > Ist das eine Eichen Arbeitsplatte von Ikea? Wenn Ja, welche konkret? >Sind das hier Schubladen? Wenn ja, ist das ein Wandkasten mit Schublade, welcher verdreht herum aufgebaut wurde? Hat generell jemand auch mal einen Sprung von 60cm tiefen Wandschränken auf 37cm Unterschränken, bzw. Wankästen verwirklicht? Wir würden schon gerne platztechnisch ausnutzen, was möglich ist, und deshalb auch einbußen in der Optik hinnehmen.... |
||
|
||
sehr gerne per PN... Inspirationen helfen stark während der Planung ;) |
||
|
||
Nein. Bauhaus Eiche Rustic. Mit der Oberfräse gefast und geölt. Eigentlich der Wandschrank 202.055.38. Abe da musst tricksen. Original hat der ja 2 Exceptionell niedrige Schubladen pro Seite. Einfach eine verbauen auf jeder Seite und die höhere Blende nehmen. Sieht im plan so aus. |
||
|
||
Ich bin auch ein Stück weiter gekommen... Stand vor Aufbau: Eine klassisch weiße Wand 😉 Nach Metod: Der HK-Verteiler ist endgültig verschwunden... sieht von innen dann so aus: Hier ist die Wartungstür zu... ...und hier offen 😁 Sieht im zweiten Unterschrank ebenso aus, daher kein Foto. Derzeitiger Stand: Akustikpaneele kommen noch an die Wand, ebenso Laden in die Schränke und Kleiderhaken auf die Akustikpaneele |
||
|
||
oh das schaut ja vielversprechend aus... schade, dass bei Breite 600mm schluss ist. Sind am überlegen, ob wir die bestehende Steinfensterbank mitverkleiden sollen oder nicht... Preislich am günstigsten wäre wohl eine Eigenbau Konstruktion mit Spannplatte und Eichenparkett... kann man das selber im Online Planer umstellen, oder hat das für euch der Ikea Mitarbeiter vorort erledigt? Und noch eine Frage zu den grauen Deckplatten... waren das lauter einzelen (also eine kleine pro Kasten), oder eine durchgehende Platte? oh sieht schon sehr schön aus... bin gespannt wie es mit den Akustikpaneelen wirkt... Die Eichen Platten sind von Ikea in deinem Fall? |
||
|
||
Ne. Da musst selber in der Stückliste oder ein Mitarbeiter modifizieren. Das sind durchgehende Deckplatten. Gibts nur bei den Küchen und sind rel. teuer. |
||
|
||
Nein, ich hab da bei @Innuendo Anleihen genommen und ebenfalls beim Bauhaus die Massivplatte Rustical eingesetzt... P/L für den versierten Selbermacher ist hier einfach unschlagbar 😀 |
||
|
||
ok... Wo liegen die ca preislich pro Laufmeter? Es gibt ja auch nur die schmalen Deckleisten... ok danke ... so sehen sie ungeölt aus oder? |
||
|
||
Nö, 2 mal geölt mit Hartöl ergeben dieses Bild 😁 Unbehandelt würd ich keinerlei Holz im Innenraum verwenden |
||
|
||
https://www.ikea.com/at/de/p/upploev-deckseite-mattiert-dunkelbeige-90470464/ |
||
|
||
Hallo, möchte in naher Zukunft auch eine Garderobe von Ikea selbst zusammenstellen. Hab allerdings an die MALM Serie gedacht weil ich sowas schon mal gesehen habe. Mein Gedanke ist aber das die Schaniere nicht stabil genug?! Welchen Vorteil seht ihr an der Metod Serie gegenüber zu MALM? LG |
||
|
||
Viele. Metod ist viel stabiler und ist wenigstens noch eine massive Spanplatte. Lässt sich in der Tiefe kürzen. Es gibt Deckleisten/Blenden, sehr vieles an Innenleben und Zubehör, + Planer etc.. Gibt es Malm überhaupt noch? |
||
|
||
Unbedingt mit Metod. Das ist neben den Vollholzmöbeln die einzige Serie, die noch stabil gebaut ist. Alles andere is im Besten Fall nur noch ganz billiger (weicher) Pressspan, oder Kartonwabe. Auch die Paxserie hat nur noch den Vorteil des Modulsystems. Qualitativ ist das schon ziemlich fragwürdig. Vor allem die Einlegeböden hängen nach kürzester Zeit durch. Oder schon nach dem Kauf. |
||
|
||
Die sind echt derart schlecht geworden. Bin da auch mega enttäuscht |
||
|
||
Heute mal die erste Anprobe der Höhe nach... Mir passts so, also ab an die Montage 😁 |
||
|
||
Am Tag darauf darf ich Vollzug melden... |
||
|
||
Sieht top aus! Ist der runde Spiegel (der mir nicht gefällt, zerstört mMn das lineare Konzept) Absicht? |
||
|
||
Ja, soll einen gewollten Stilbruch darstellen (und dürfte auch gelingen 😉) |
||
|
||
Na dann...... Top Hack mit einem gewollt darstellenden und gelungenen Stilbruch😜! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]