|
|
||
Das Problem mit 220v Retrofit Lampen ist das die interne Elektronik eine minimale Leistungsaufnahme brauchen um zu funktionieren Wenn du wirklich weit runter dimmen willst würde ich Niedervolt Leds (12v, 24v) empfehlen |
||
|
||
Eglo kann ich empfehlen. Kommt aber auch immer drauf an was der Dimmer so kann! |
||
|
||
Danke. Hast du Eglo LED Birnen im Einsatz und kannst du bestätigen, dass diese einen hohen Dimm bereich haben? MfG Sektionschef |
||
|
||
|
||
Kann niemand eine Empfehlung abgeben? MfG Sektionschef |
||
|
||
Die Philips Warm Glow kann ich empfehlen. Funktionieren (E14 und E27) mit nem Theben KNX Dimmaktor bei mir recht gut. |
||
|
||
Ich habe viel Gutes über die Philips Dimtone gelesen. Habe aber selbst noch keine Erfahrung damit. |
||
|
||
Die normalen Philips Retrofit ohne Glow dim |
||
|
||
Schaue dich mal bei Civilight um, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht! Dimmverhalten und Farbverschiebung ist für meinen Geschmack deutlich angenehmer als bei Philips Warmglow! Das ist richtig, Retrofit ist immer eine Notlösung! 12V ist allerdings Baumarkt-Spielzeug, der Standard ist 24V oder Konstantstrom! Siehe auch mein Posting dazu: https://www.energiesparhaus.at/forum-lichtplanung-lichtfarbe/51960_1#482908 Gruß GKap |
||
|
||
Danke für die Rückmeldungen, werde die erwähnten Empfehlungen untersuchen und rückmelden. mfg Sektionschef |
||
|
||
Ich verwende auch wo möglich die unterschiedliche Philips Birnen an einem Theben KNX dimmer. (z.B. 929001150958, 8718696706916, 929001211758). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. LG |
||
|
||
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe EGLO LED Birnen im Einsatz, die Connect kannst du wirklich von 1-100% dimmen. |