|
|
||
Ich hab zwar keine Fliesenschiene sondern mit der Fliese selber aufgehört aber in Grunde genommen kommts aufs gleiche: Zwischen Fliesen und Parkett haben wir 3-4mm Dehnfuge gelassen und mit Silikon aufgefüllt. Dieses Thema gabs eh schon sehr oft im Forum, findest sicher Fotos... |
||
|
||
- 10mm ist zuviel. Eher 5mm - ginge auch Ich persönlich finde Silikon schöner - nicht zu empfehlen. Wie gesagt 5mm Abstand und dann Silikon. |
||
|
||
-mit dem Parkett auf 10mm an die Schiene hin und mit Silikon auffüllen? >>10mm wäre sehr viel Sicherheit ;) 3-4mm sollten genügen -Korkstreifen als Puffer zwischen Schiene und Parkett? >>vermutlich die technisch sauberste Lösung. Wir haben mit Parkett-Acryl aufgefüllt. -kann ich vielleicht sogar ganz an die Fliesenschiene anschließen? >> würde ich persönlich nicht machen. |
||
|
||
|
||
Das Thema gibts wirklich schon zig mal hier. Leute, bitte auch die Suchfunktion bemühen. https://www.energiesparhaus.at/forum-boden-uebergangsprofile-trennleisten/49104_1#461121 |
||
|
||
Bei den 10mm bin ich vom vorgegebenen Wandabstand des Parketts ausgegangen. Danke für den Link, auf diesen bin ich trotz Suche nicht gestoßen. |
||
|
||
Gerne. Mir ist der Sinn dieser Schienen nicht einleuchtend, wenn ich ja mit einem anderen Bodenbelag eben anschließe. Abschlussprofile verstehe ich, wenn man auf "Luft" übergeht und sonst die Stirnseite der Fliese sehen würde. Das Ausfugen nach dieser Schiene spart man sich dadurch auch nicht. |
||
|
||
Naja uns hat unser Bodenleger gesagt die Schiene "zwingt" den Fliesenleger sauber anzuschließen. Weiß auch nicht genau wie das gemeint war. Wahrscheinlich schneidet er sonst die Fliese schief |