|
|
||
Hallo, meine Schätzung liegt da eher bei 5.000 - 6.000 Euronen. Da gibt es so Positionen, wie Baustelleneinrichtung, die schon mit ca. €300-400 zuschlägt. Da ist der Bedarf eines Gerüstes noch nicht dabei. Musst Glück haben, wenn dir jemand auf so ein "Heimwerkergerüst" von 3 Unterstellböcke mit 2 Pfosten steigt. Das geht wegen der Sicherheitsvorschriften nicht. |
||
|
||
Also diese Nebengeräusche fallen bei uns weg, mit dem Baumeister haben wir schon ein paar Sachen gemacht, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Es wird nur Material und Arbeitszeit (teilweise) verrechnet. Ich hoffe schon dass wir da deutlich unter 5.000 Euro sind... |
||
|
||
Die Fenster werden unter 4m2 durchgerechnet. Wenn es ein günstiges Angebot ist, dann schätze ich um die 4k. Sonst sind die 5-6k von kleinermuk recht realistisch! |
||
|
||
|
||
Denke auch, dass du da eher mit mehr rechnen musst. Mir werden pro Facharbeiterstunde EUR 45 netto verrechnet, keine Ahnung was dich die Stunde kostet. Wenn du dann auch noch Material, Gerüst und Anfahrtskosten rechnest, ist das dann leider nimma so preiswert. |
||
|
||
Da bin ich schon neugerig, wie weit ich daneben liege. Überschlagesmäßig kommt der Materialpreis auf ca. €1300-1500. Da es sich eher um Kleinmengen handelt, werden sich die Prozente auch im Bereich 10-15 bewegen. Dann bleiben von deinen €2000 ca. €600 für Arbeitszeit inkl. 2-3 Anreisezeiten und Maschinengebühr übrig. Ich bin zu 100% Selbermacher, aber für einen 10 Stunden Tag, müsstest du mir dann €350 am Abend in's Handerl legen Und der Jausen- und Mittagstisch, sowie Getränke müssen auch bereit stehen |
||
|
||
Ich bin jetzt nicht mehr so neugierig was beim Angebot rauskommt Aber hilft ja nix, kann ja ned noch 3 Jahre im Rohbau bleiben die "Fassade". Kommts eigentlich billiger wenn man statt dem Maschinenputz in Eigenregie einfach 5cm EPS raufklebt und dann netzt, spachtelt und Silikon-Harz-Putz raufgibt ? |