Bei mir hat die Fertigstellungsmeldung ein Ziviltechniker, den die Gemeinde organisiert hat, weil von mehreren Bauwerbern diese noch ausständig war, durchgeführt. War vor 3 Jahren und hat ca. €300 gekostet. Den Begriff Endevaluierung kenne ich in diesem Zusammenhang nicht, oder geht es da um etwas ganz anderes?
Für diese fertigstellungmeldung benötigt aber der ziviltechniker besagte meldung vom baumeister, dass alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Diese stellt er jedoch nicht aus
Nein also bei ihm kommt man definitiv nicht weiter - sämtliche nicht gerichtlichen möglichkeiten ausgeschöpft.
was wäre im falle von tod? Es muss doch eine andere möglichkeit geben so eine bestätigung zu erhalten. Kosten sind mir schon langsam egal was das betrifft
Ich würde einmal mit der Gemeinde sprechen. Die ist ja die Baubehörde 1. Instanz. Würde mich wundern, wenn die in einem solchen Fall nicht weiter wissen.
Die Vorgangsweise steht eh in den Gesetzen, aber du musst das Bundesland nennen. Is ja überall anders geregelt. In NÖ z.B. steht das ganz genau und detailliert im Gesetz.
würde auch mit der gemeinde sprechen - ist sicher kein sonderfall. schließlich kommt es ja auch nicht selten vor, dass baufirmen in konkurs gehen o.ä.. unser baumeister hat kurzerhand die bauführung zurückgelegt, als wir mängel anzeigten. wir haben das auch nur von der gemeinde erfahren. die haben dann mit der baufirma kontakt aufgenommen und das geregelt (oder auch nicht) - ich hatte jedenfalls nichts mehr gehört.
es ist schon schlimm wie die firmen immer sorgloser werden (können). super politik, bravo!
.. Bernhard45 schrieb: Für diese fertigstellungmeldung benötigt aber der ziviltechniker besagte meldung vom baumeister, dass alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
ja dann hättest diesen ziviltechniker nicht gebraucht. dies will der nur für seine eigene absicherung. wenn er das bauwerk prüft kann er das selbst auch ausstellen.
Das ist ja das Problem, wer weiß dass schon ob er sich daran gehalten hat! jeder der dass dann ausstellt ist in der Haftung, darum wird es aus meiner Sicht schwierig werden...
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.