Ich habe mir für meine Wärmepumpe einen Wifi-Adapter (Mitsubishi MAC-5671F-E) zugelegt, um diverse Betriebsparameter besser auslesen und hoffentlich ein paar Probleme reduzieren zu können. Es gelingt mir, ein Mobilgerät mittels WLAN mit dem Adapter zu verbinden. Wenn ich aber die Konfigurationsseite (192.168.11.1) aufrufen möchte, erhalte ich immer die Antwort „not found“. Via Google finde ich leider nichts dazu. Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit so was auskennt und Rat weiß?
kannst du dich mit einem Linux oder Windows Notebook mit dem Ad-Hoc WiFi des Wlan Adapters verbinden?
dann könntest du erstmal schauen was in dem Netzwerksegment (in den Netzwerkeinstellungen am Laptop das Default-Gateway als Anhaltspunkt her nehmen) an IP Adressen erreichbar ist (mit Advanced IP Scanner, PingInfoView, Angry IP Scanner oder sonst was vergleichbarem)
im Normalfall antworten solche Geräte immer auf ping Anfragen
Glaub eher das du die MELCLOUD app brauchst aus dem Store oder eine die was in der Bedienungsanleitung drin steht.
Solche Adapter sind in der Produktion sehr billig gemacht. Ein programmiertes Web- Interface ist zwar möglich aber nicht immer gemacht.
Glaub eher das du dich mit dem Handy auf den Adapter verbinden musst, die App startest und dort dann den Adapter konfigurierst. Natürlich kann ich mich auch irren.