|
|
||
scheint mir (viel zu) wenig. sind da auch azyklische ausgaben berücksichtigt? |
||
|
||
Hallo coisarica, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Wie sieht das Angebot aus? |
||
|
||
Bei den azyklischen Ausgaben, z.B. KFZ haben wir den Vorteil, dass wir eine KFZ-Werkstätte im Besitz der Familie haben, womit die Ausgaben dafür überschaubar sind Ansonsten leben wir in normalen Verhältnissen, keine Schulden, günstige Handy- und Internetverträge usw.. Ich denke dass rund €700 pro Monat für Essen, Trinken Kleidung etc. genug sind, da wir so aktuell leben und wir am Monatsletzten auch noch genug Geld für ein Essen im Restaurant übrig haben. Das Geld wäre ja nach den €700 nicht zuende, da wir aktuell pro Monat ~€800 sparen. Ich bin jetzt kein Spezialist was diese Angebote von Banken anbelangt, habe es nur von Freunden gehört, die davon sprachen dass es kein besonders gutes Angebot ist. Im Angebot steht: 30 Jahre Laufzeit 15 Jahre Fixzins 1,39% 1,8% Effektivzinssatz Bei den variablen bin ich mir nicht sicher ob das Prozentangaben sind - Hier steht: Aufschlag auf den 12M Mariobor 1,50 |
||
|
||
|
||
sicher eine slowenische Bank :D gemeint ist wahrscheinlich der EURIBOR, wobei der 12M EURIBOR und insbesondere der Aufschlag aus meiner Sicht sehr unattraktiv sind. Wenn ihr nicht vorhabt eh alles in 15 Jahren zurückzuzahlen, hättet ihr da nach Ende der Fixzinsperiode eine "Kostenfalle". |
||
|
||
Sorry, natürlich ist der EURIBOR gemeint.... das kommt dabei raus, wenn man mit einem Mario ein Gespräch führt und währenddessen einen Beitrag verfasst *gg* Ich finde hier die Beitrag bearbeiten Funktion nicht Es ist aus unserer Sicht nicht geplant alles in 15 Jahren zurückzuzahlen, wobei uns die Möglichkeit der vorzeitigen Tilgung sehr wichtig ist. (Allerdings nicht im Ausmaß von 15 Jahren) LG |
||
|
||
Na ja - die 15 Jahre fix gibt es im Idealfall ab 1% - die variable Abschlusskondition so ab 3M EURIBOR + 0,75%. Von der Besicherung sollte bei dir ja alles passen. Lediglich das Einkommen kann für die Erlangung der Bestkondition noch hinderlich sein. 1,39% in Kombinatioon mit 1,50% Aufschlag ist aber definitiv zu viel. Nachdem du den 12M EURIBOR als Indikator hast (der aktuell um 1/8% höher ist als der 3M EURIBOR), gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine Bausparkasse handelt. |
||
|
||
Mit der Bausparkasse liegst du absolut richtig! Danke für deinen Input. Ich dachte mir schon dass das Einkommen ein Thema sein wird. Ich bin, was solche Finanzierungen anbelangt ein absoluter Neuling.. D.h. im Idealfall wird ein, für unsere Verhältnisse "gutes" Angebot, irgendwo zwischen deiner beschriebenen Kondition und meinem Angebot liegen. LG |
||
|
||
Hallo SchwarzS, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
korrekt lg |