|
|
||
https://www.amazon.de/AVANTEK-Funkklingel-Verschiedener-Klingelt%C3%B6ne-Wasserdicht/dp/B06XY6LF4C/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 warum nicht sowas? Steckdosen sollten ja einige frei sein, und kann frei plaziert werden. |
||
|
||
Das wäre mir auch sympathisch gewesen, aber die klingen leider alle fürchterlich. |
||
|
||
Wahrscheinlich wird es kein Problem sein, die Batterieklingel auch mit einem 6V Steckernetzteil(4×1,5V) zu betreiben. MfG Sektionschef |
||
|
||
|
||
Bitte um Nachhilfe: Die im Link angegebenen Klingeln funktionieren Übertragungsart Kabelgebunden Wie sollen die jetzt angesteuert werden? die Stromaufnahme bei Aktivierung des Gongs wär halt interessant... Wir ham schon "seit Ewigkeiten" an Melodiengong mit 3x AA Batterien, die haben wir in 13 Jahren 1x getauscht, weils schwächer geworden sind. lg Wolfgang |
||
|
||
@kraweuschuasta: Meines Wissens kommt ins Gehäuse kommt ein kleiner Funkempfänger, der das eingehende Signal vom Loxone-Miniserver an den Signaleingang der Glocke überträgt. |
||
|
||
Es gibt auch Piezo-Türglocken ohne Batterien genau so wie bei Funk-Lichtschaltern. |
||
|
||
Bei den Piezo ist ja nur der Klingelknopf batterielos, die Glocke selbst braucht eine Versorgung. Wenn ich die Frage von MissT richtig verstanden habe, sucht sie eine Glocke, der Klingeltaster selbst ist vorhanden (über Loxone). Meine Eltern haben eine mechanische Glocke mit Batterien. Die halten ewig. Weiß jetzt den genauen Typ leider nicht, bzw. ob sich die mit der von dir verlinkten vergleichen lässt. Aber bei unter 20 Eur würde ich keine Doktorarbeit daraus machen, probieren geht über studieren |
||
|
||
So ist es! Danke für Eure Antworten, wir haben jetzt brauchbare Positionen für die Glocken mit kabelgebundener Stromversorgung gefunden! |
||
|
||
wird am sinnvollsten/einfachsten sein! lg |