|
|
||
Hallo alpenzell, wenn du eine Aufputz Lösung suchst wären das zwei Möglichkeiten, wobei ich persönlich kein Freund von Aufputz Lösungen bin aber diese sollten länger halten als Kunststoff/PVC Varianten. https://www.amazon.de/Aluminium-Kabelkanal-Edelstahl-verschiedenen-ALUNOVO-Silber-matt/dp/B008B67RBK https://www.amazon.de/Hama-Kabelkanal-Aluminium-eckig-silber/dp/B003LTLSFS/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Liebe Grüße |
||
|
||
erst mal danke für die Antwort. Bei Amazon hatte ich auch schon geschaut. Die Alugeschichten sind für den Innenbereich sicher ok. Außen traue ich der Oberfläche nicht. Und ja, aufputz ist nie schön, das ist jetzt leider nicht mehr zu ändern. |
||
|
||
Kannst eine kleine Box oder ein Blumenregal drumherum bauen? |
||
|
||
|
||
nö, wir haben Sichtbeton an der Stelle ca. 1,8m hoch und da können Gäste davor parken. Ich hatte nicht geplant dort eine Steckdose zu installieren, aber da liegt noch ein ungenutztes Kabel, das wäre dann einfach praktisch. Da kommt auch keine Sonne hin. Die Mülltonnen könnte ich davor stellen, dann müssten wir 5 Meter weiter laufen hätten die Steckdose aber verdeckt. Wie macht man das denn normaler Weise? Ich werde doch nicht der Erste mit einer Aufputzinstallation sein. Von meinen Eltern kenne ich runde Kunststoffrohre, aber nicht mal bei denen finde ich ein Produkt, was für explizit für außen geeignet wäre. |
||
|
||
1/2 Wasser rohr verzinkt aus dem Baumarkt lg |
||
|
||
Google mal nach Anschlusssäule oder Energiesäule (+edelstahl), sowas könntest dir einfach an die Wand stellen? |
||
|
||
Metall musst halt wieder erden. Kann da dann ein Auto dagegen fahren? "Kabelschutz halbschale/rohr", da findest die Schutzteile für Kabelmaste. Aus PVC. |
||
|
||
Schräg nach hinten oder unten durchbohren geht nicht? Dann wäre wenigstens das Kabel versteckt. |
||
|
||
super, danke für die vielen Rückmeldungen ja, das ist ein Ansatz. Aber auf flexen habe ich keine Lust an eine Erdung hätte ich jetzt nicht gedacht. Und ja, wenn nach Gehör gefahren wird, kann das Auto dagegen stoßen sehr guter Tip, hab ein paar gefunden, die mir ganz gut gefallen nö, das ist eine Stützmauer, da ist massiv Beton versenkt |