|
|
||
Der hybrid ist schon deutlich teurer. Sicher die gleiche Version? Ev. schon paar extras zur intstallation dabei? Der Rest nicht so schlimm?! 10-15%? Online schleuderpreis vs. "Einen kompetenten Solarteur zu finden, war nicht einfach". Sicher kann dir ein Elektriker das online Zeug raufschrauben, aber "Einen kompetenten Solarteur zu finden, war nicht einfach". Kabel, Kleinzeug & Arbeitszeit is extra? |
||
|
||
hast du bei den Modulen einen Zahlendreher drin? Ansonsten würde ja, je nach Anzahl der Module durch den günstigeren Preis hier wieder was ausgeglichen werden. Beim Online Shop bitte nicht die Spedition vergessen, glaub das liegt auch im Bereich 400EUR LG Daniel |
||
|
||
ich will nur dazu sage: die dtschen Onlinehändler verkaufen fast überall(auch bei KNX so) alles billiger zb Siblik verkauft die Dinge auch teuer... aber du hast einen Top Österreichischen Support und wenn ich als E-Firma dort einkauf, muss ich für die Leistung, Planung, Beratung, Overheadkosten usw min 15-20% draufschlagen, um überleben zu können! Man zahlt als Unternehmer auch viele Abgaben und Autos, Buchhaltung, Laptop, Schulungen usw kosten Geld! Und wenn die Grosshändler in Ö. die wieder bei Grosshändler in Dtschl einkaufen auch überleben wollen und Garantie und Support liefern sollen, dann kostet das was! Ergo entweder kensnt dich aus und kaufst dus in Dtschl oder du gibtst dich mit den Ö. Aufschlag ab! |
||
|
||
Hallo MissT, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: PV: Preise Solateur vs. Onlineshops |
||
|
||
|
||
Sorry, ja bei den Modulen ist die Reihenfolge der Preise vertauscht. Diverses Installations- und Kleinmaterial sowie die Arbeitszeit für Montage und Inbetriebnahme sind alles extra Positionen. Ich bin da grundsätzlich ganz bei Dir. Module & WR wären online um knapp über 1.500 € bzw. 23% billiger, und da stellt sich für mich natürlich die Frage, ob das auch unter diesen Gesichtspunkten noch im Rahmen ist? |
||
|
||
Was wenn du deinen Solateur mit diesen Preisen konfrontierst? Haben wir so bei unseren Küchengeräten gemacht da der Aufschlag eine Frechheit war. Der Küchenverkäufer hat dann "nachverhandelt" mit dem Hersteller Vertreter und konnte "für uns einiges heraushandeln" und war letztendlich gleich mit den Onlinepreisen. |
||
|
||
Werd ich machen! |
||
|
||
Hab grad so Diskussionen mit den Grosdhändlern mit Gira Knx Material. Ist bei Voltus billiger. Gira sagt der Ö. Grosshandel gibt die Rabatte nicht weiter. Der Grosshandel sagt es liegt an Gira... Irgendwo haben die Grosshändler ein Limit und halten alle zusammen. Man könnte als Elektriker noch bei Granzow einkaufn. Dort ists billig. Damit werden die nicht die Hose so viel runterlassen, wie du glaubst. Weil für eine Nullsumme machts dir derzeit keiner was. Zw. Konsumgeräten und andren elektr. Komponenten ist ein grosser Unterschied bei den Aufschlägn |