|
|
||
Wir haben eine Kenwood- bin super happy damit. Zubehör kann man separat kaufen. Perfekt ist der foodprocessor zum Gemüse schneiden. |
||
|
||
Hallo doityourself, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Küchenmaschine: Welche könnt ihr empfehlen? |
||
|
||
Wir haben eine Bosch MUM 5er-Serie. Die ist ständig in Verwendung und funktioniert super! Es gibt jede Menge Zubehör, das innerhalb der Serie kompatibel ist. Das Gerät haben wir schon öfter mal dezent überlastet, aber es arbeitet immer noch einwandfrei. KitchenAid ist, meiner Meinung nach, das Apple der Küchengeräte. Das Teil kann nichts mehr als andere Küchengeräte. Das Design ist absolut nicht durchdacht, was man schon an der Positionierung des Anschlusses für Aufsätze sieht. Egal welche Marke du kaufst, such nach folgendem Aufsatz für euer Gerät: https://smile.amazon.de/dp/B00HSSWZWS/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_qCoAEbTH9F5PM Das Teil ist gerade bei Rührteigen absolut genial und schlägt jeden anderen Aufsatz, gerade wenn eine kleinere Menge Teig bearbeitet wird. |
||
|
||
Wir haben auch eine Kenwood, und zwar die Variante mit dem tollen Knethaken. Es gibt viel Zubehör, und einiges davon ist jeden Tag in Verwendung. Schneiden, raspeln, mixen, Pürieren, rühren, Schnee unterheben, und am tollsten: kneten Außerdem ist es möglich, Biscuitteig warm aufzuschlagen, der wird superflaumig, und Brandteig zu machen ohne Wasserbad. |
||
|
||
|
||
Auch Bosch MUM. Die sind praktisch und kompakt. Gibt's auch immer wieder beim Interspar im Angebot. |
||
|
||
@Vardi17 @atma Was für an Kenwood habt's ihr? Wir ham auch einen, eigentlich den 2. schon und sind aber nicht allzusehr zufrieden damit. Beim Kneten von schweren Teigen geht er schnell an die Grenzen, der Entsafter ist ein Klumpat und generell spinnt der Drehzahlsteller mittlerweile. In jeder Stufe 1-5 dreht er mit jeder Geschwindigkeit saulangsam bis turboschnell - super wennst grad Eier und Milch reingegeben hast und langsam schlafen solltest 🙈🙈 lg Wolfgang |
||
|
||
Also wir haben den Kenwood Cooking Chef und meine Frau ist begeistert davon und ist seit zwei Jahren mehrmals pro Woche im Einsatz. Es müsste gibt davon auch schon eine neure Version. |
||
|
||
Wir ebenso. Das scheint leider das einzige Modell zu sein, das einen wirklich guten Knethaken dabei hat. Für uns war das letztlich das Kaufkriterium, neben der Tatsache, dass die "normale" zu dem Zeitpunkt nahezu gleich teuer gewesen wäre. Die Kochfunktion schießt bei uns ein wenig über das Ziel. Wir verwenden sie lediglich zum Biscuit machen oder eben für Profiteroles. Aber dafür ist sie schon sehr praktisch |
||
|
||
Kitchenaid Artisan Kenwood mag ich überhaupt nicht. 1 |
||
|
||
Auch wir haben eine Bosch Optimum. Im direkten Vergleich zu der großen Kenwood mit dem schweren Teighacken überliegt die Bosch. Bei Kenwood ruckelt die ganze Maschine beim Kneten von größeren Teigmengen. Auch beim Rühren/Unterheben von Teigen finde ich die Bosch besser. |
||
|
||
Hier ein interessanter Test, auf Basis dessen wirds bei uns eine KitchenAid. |
||
|
||
Wir haben seit ca. 30 Jahren einen Kenwood Chef und der ist im Intensiveinsatz (schon mal die Kohlen getauscht). Viel Zubehör funktioniert ordentlich, manches super, manches mäßig. Meine Kids haben je eine gebrauchte von willhaben für 80.- inkl. Zubehör. Verkehrt macht man da nichts. Rentabilität bei Küchenmaschinen (alla Thermomix) sollte in diesem Forum ja 'voll das Thema' sein |
||
|
||
Hier auch Bosch MUM 5. Sind sehr zufrieden! |
||
|
||
Danke für die Infos! Hab grad geschaut, unserer heißt KM266, die Serie heißt Prospero (behauptet das Weib) lg Wolfgang |
||
|
||
+1 meine Frau schwört drauf |
||
|
||
Wir haben den Major Titanium mit dem drehzahlregler gibt es kein Problem und durch die vielen Anschlüsse hat man echt viele Möglichkeiten mit Zubehör. die Orangenpresse hat jede Menge Kraft und der Mixer ebenfalls. Den Entsafter haben wir nicht. |
||
|
||
Die gilt, sofern ich mich richtig erinnere, nicht gerade als das Flaggschiff von Kenwood. |
||
|
||
Bsoch MUM 5 und ebenfalls super zufrieden. |
||
|
||
Ankarsrum Assistent und äußerst zufrieden damit. Sehr gut für große mengen an schweren teigen. 1 |
||
|
||
Hihi ja das kann ich bestätigen Eher als "Wenn ich mal groß bin werd ich mal Ersatzküchenmaschine" lg Wolfgang |
||
|
||
|
||
|
||
Ähm ... wir haben eine Ersatzküchenmaschine , man kann ja nie wissen ... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]