|
|
||
Wir werden voraussichtl. dieses für Pooltechnik etc verwenden https://www.steinershopping.at/garten/gartenhaus-shop/steiner-shopping-gartenhauser/34-mm-gartenhauser/gartenhaus-pr9-34-mm-blockbohlenhaus-grundflache-10-40-m-satteldach-56942.html Derzeit haben wir etwa ähnliches mit 44 mm Wandstärke, allerdings mit einfach Tür. Ich hoffe man kann auch bei 34 mm noch einen Nagel einschlagen um etwas aufzuhängen. Nachdem ein Hasenstall schon Geruch entwickeln kann denke ich es wäre Besser den extra zu stellen. Auch wenn du dort Schwimmbadchemie lagerst führt das Gerüchen die vielleicht die Hasen nicht mögen. Auch möchte ich weder Chlor-Henderl noch Chlor-Hasen |
||
|
||
danke @Beachflyer77 für den link Wir werden's jetzt mit den Hasen sowieso anders machen, weil die Wege dann optimaler sind und auch der Kindergartenbereich von den Hasen genützt werden darf/soll, dass die Hasen was eigenes bekommen. Wegen der Chemie...es wird ein Salzwasserpool aber danke für den Hinweis (und die sachliche Diskussion |
||
|
||
Dann sind 90%aller gartenhütten regelkonform 🙈😂 |
||
|
||
Achtung, gefährliches Halbwissen Es gab bis vor kurzem bewilligungsfreie Gartenhütten <10m2 (Bundesland NÖ), wo Brandschutz nie ein Thema war... |
||
|
||
ja, das mit der Größe stimmt sicher, aber darüber gibt´s, glaub ich, Bestimmungen wenn sie an der Grundgrenze stehen. @bautech: Was heißt "bis vor kurzem"? wie sieht es jetzt aus? |
||
|
||
Ja , was ist jetzt stand? Hab auch vor eine an die grenze zu stellen. Max 3m hoch und max 10m2 oder? Keine bewilligung sondern max bauanzeige. Holz an grenze erlaubt? |
||
|
||
Kurz nachrecherchiert... Gibts in NÖ noch immer, Auszug der NÖ Bauordnung idgF: Par. 17 - bewilligungs-,anzeige- und meldefreie Vorhaben Pkt.8 die Aufstellung jeweils einer Gerätehütte und eines Gewächshauses mit einer überbauten Fläche von jeweils nicht mehr als 10 m² und einer Höhe von nicht mehr als 3 m bei Wohngebäuden mit nicht mehr als 4 Wohnungen und bei Reihenhäusern pro Wohnung auf einem Grundstück im Bauland, ausgenommen Bauland-Sondergebiet, außerhalb von Schutzzonen und außerhalb des vorderen Bauwichs; Alles klar soweit? |
||
|
||
Bei den Rahmenbedingungen nicht einmal Bauanzeige, wennst keine Schutzzone / Sondergebiet bebaust und dich vom vorderen Bauwich fernhältst |
||
|
||
in ooe brauchst schon eine bauanzeige! |
||
|
||
Na supi, also lag ich eh richtig, passt. Danke dir fürs nachschauen 🙋♂️ |
||
|
||
wir haben übrigens jetzt kurzerhand die Hütte vom Hofer bestellt, die Maße sind optimal für uns und die Wandstärke dürfte auch nicht schlecht sein. Mal sehen, wenn sie geliefert und aufgestellt ist |