« Hausbau-, Sanierung  |

braunes Walmdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  csag3230
5.4. - 6.4.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Wir planen demnächst mit dem Hausbau zu beginnen und zerbrechen uns den Kopf betreffend Dachfarbe. Im Moment tendieren wir zu einem braunen Walmdach in Kombination mit Lärchenfenstern (außen und innen). 

Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches umgesetzt und kann mir ein paar Fotos zeigen? Oder welche Dachfarbe würdet ihr zu Holzfenstern empfehlen? Welchen Ziegelhersteller könnt ihr empfehlen? 

Danke und beste Grüße
csag3230 

•  johnnypiloto
  •   Bronze-Award
5.4.2020  (#1)
Hallo!
Wir haben auch Lärchenfenster und ein Walmdach. Allerdings haben wir alles in der Optik Weiß, Weißaluminium, Edelstahl und Lärchenholz. 
https://www.energiesparhaus.at/forum-der-grosse-farb-thread-eure-fensterfarben/51161_3#476108

Hier sind ein paar alte Bilder. Leider sieht man das Dach nicht. Aber auch das ist in einem hellen Grauton...
Ist zwar nicht das, wonach du vielleicht suchst. Aber vielleicht hilft es ein wenig weiter. 

1
  •  csag3230
6.4.2020  (#2)
Hallo johnnypiloto, 
danke für deine Rückmeldung. das gefällt mir schon mal sehr gut ... Hast du eventuell auch ein Foto von deinem Dach? Wie verhält sich die Lärche nach einigen Jahren - merkst du schon Abwitterungen? Welchen Dachziegel hast du verwendet? 

Vielen Dank!
LG

1
  •  johnnypiloto
  •   Bronze-Award
6.4.2020  (#3)
Der Dachziegel ist ein Creaton Futura grau engobiert. Der schaut auf den Internetfotos etwas dunkler aus. Aber unser Dach ist so flach, dass man es von unten nicht sieht. Einzig unsere Nachbarn sehen vom Obergeschoß auf das Dach. Ich muss mal in den Untiefen des Fotoordners nach einem Dachfoto suchen.
Die Fenster zeigen noch keine Verschleißerscheinungen. Wir haben sie bis jetzt einmal mit einem Pflegemittel eingelassen. Aber nichts mit schleifen oder lackieren bzw lasieren.
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Deckeneinbaulautsprecher für 170 cm Beton-Einbaudosen