« Hausbau-, Sanierung  |

AVI Thermokörbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuelV
9.4. - 11.4.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo Zusammen,

wir haben die Woche die Isokörbe auf der EG Decke eingebaut und mir ist aufgefallen, dass die Ausnehmungen für die Eisendurchführung sich oft wiederholen und dadurch der Dämmkörper deutlich durchlöchert ist. Im Verhältnis zur Gesamtfläche ist der Anteil nicht rießig, aber es wäre ein überschaubarer Aufwand die zu verschließen.

Bitte jetzt keine Herstellerdiskussion. ;)

Können die mit Dämmschaum geschlossen werden? Eine tragende Rolle haben die ja nicht. 

2020/20200409443189.jpg

2020/20200409250259.jpg

2020/20200409653592.jpg

Vielen Dank und liebe Grüße
Manuel

•  berhan
  •   Gold-Award
10.4.2020  (#1)

zitat..
ManuelV schrieb: Können die mit Dämmschaum geschlossen werden?

Der Schaum könnte dir die Isokörbe aber aufdrücken. Als Alternative vielleicht schmale XPS-Streifen einschieben, mit einem Styroporschneider sind die schnell angefertigt.

1
  •  ManuelV
11.4.2020  (#2)
Drückt nix auf, hab's versucht, aber man bei GTS schwer rein. Die Frage ist, ob's dafür steht ...

1
  •  Hobbyplaner
  •   Bronze-Award
11.4.2020  (#3)
Steht eher nicht dafür.
In die Schlitze wird kein Beton eindringen, weil sie zu schmal sind. Die eingesperrte Luft kann nicht zirkulieren und wirkt daher wie eine Dämmung.

1

•  ManuelV
11.4.2020  (#4)
Also dass kein Beton eindringt halte ich für ein Gerücht ;) so dickflüssig ist das Zeug ja auch nicht. Aber es wird wahrscheinlich nicht dafür stehen, selbst wenn durchgehend Beton drin ist. Wenn mir ganz langweilig ist zu Ostern tu ich eventuell was ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gibt es ein Minimum an Wasserdruck, das der Versorger garantieren muss