« Offtopic  |

Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 33  34  35  36 ... 37 ... 54  55  56 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4. - 28.11.2020
1.121 Antworten | 64 Autoren 1121
1121
Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung und zu aktuellen Zahlenspielen, letzter Beitrag im Schwesterthread siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-virus-wie-ist-eure-lage/57080_10#550246

•  altehuette
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#681)

zitat..
pedaa schrieb: denkst du wirklich, dass die corona Geschichte irgendeinen einfluss auf das Ergebnis der FPÖ hatte?

Wer hat den immer von "Coronawahnsinn" gesprochen?

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#682)
Die Maske ist ein Zeichen unserer Zeit, dass uns daran erinnern soll, brav zu bleiben.
Wer Zeit und Interesse hat schaltet um 21:45 servusTV ein.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#683)
Aber jetzt was Anderes. Es wird sogar der Kugelschreiber erwähnt als "Überträger". (war sogar bei der heutigen Wahl ein Thema, weil sich jeder seinen Kuli mitnehmen sollte) Was ich aber noch nirgends gehört habe, dass Kartenspielen untersagt ist! Gerade aber hier sehe ich weit mehr Gafahr einer Übertragung! Die Karten wechseln dauernd die Spieler, oft (und sogar sehr oft) wird mit der Finger im Mund angefeuchtet, dass die zusammenpickenden Karten auseinander gehalten werden. Weiß jetzt nicht, ob der Wirt ohnehin die Schnapskarten weggegebn muss, bzw. das Kartenspielen untersagen muss. Gehört habe ich halt noch nichts davon! Kartenspielen mit Masken, das wäre der Hammer!

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
11.10.2020  (#684)

zitat..
altehuette schrieb: Es wird sogar der Kugelschreiber erwähnt als "Überträger"

Das ist alles völliger Schwachsinn. Es gibt keine nachgewiesenen Fälle von Schmierinfektionen. Die Schleimhäute haben das gut im Griff, es kann sich mit den Fingern auch keiner so weit reinfahren, dass es eine Rolle spielen würde. Die feinen Tröpfchen oder Aerosole pfeifen halt bis tief rein in die Atemwege. 

Ich habs in den Medien auch gehört. Man desinfiziert Stifte und wischt Klinken und Liftknöpfe öfter ab. Nur zum Kopfschütteln das Ganze. Weil wir schon bei Schwachsinn sind, heute wieder beim French Open Finale gesehen. Die Leute sitzen mit Abstand quasi im Freien - ja das Dach war ja zu - und haben Masken auf. Applaus - die tun was gegen die Pandemie.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#685)
Ich habe es eh schon öfter gefragt, warum ist die Pandemie im Asiatischem Raum ausgebrochen, gerade dort wo die Leute konsequent schon ewig Mundschutz tragen?
Wenn dieser so schützt, hätte man dort niemals soviele Probleme gehabt.
Das abkacken der FPÖ in Wien sehe ich nicht Corona bedingt, eher an dem Depp ahhh Nepp der zu wählen gewesen wäre.

Ich trau mir eine Forumspizza zu wetten, diese Woche gibt es eine Pressekonferenz mit weiteren Verschärfungen der Maßnahmen. Maßnahmen die bis jetzt schon nichts gebracht haben werden weiter verschärft.
Zudem werden die Herbferien verlängert. Da können sich die ganzen befürworter der Maßnahmen schon mal überlegen wie sie ihre Kinder in dieser Zeit betreuen.
Ganz ehrlich, ich habe noch keine Idee, da wird sich unsere bedachte Regierung aber sicherlich auch was dazu einfallen lassen.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#686)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Ich habe es eh schon öfter gefragt, warum ist die Pandemie im Asiatischem Raum ausgebrochen, gerade dort wo die Leute konsequent schon ewig Mundschutz tragen?

Weil genug Europäer sich dort aufgehalten haben, natürlich ohne Maske. Die waren sich zu gut dafür. Dass der Tourismus in der ganzen Welt zur Verbreitung beigetragen hat, dürfte wohl ausser Streit sein!
Wenn die Masken eh für nichts sind, können die Ärzte auch ohne Mundschutz operieren?
FRage wieder mal nach, was wäre ihrer Meinung die richtige Strategie? Aber nicht sagen, hören wir mit dem testen auf, und stellen uns als Land vor mit sehr wenigen Infektionen. Kopf in den Sand stecken, wie es halt am Anfang in Ischgl war. Hat sich auch keiner was angetan, und weiter lustig gewesen, bis es eskaliert ist. Dass das Wahlergebnis den Rücken stärkt für weitere Einschränkungen dürfte wohl fast sicher sein! Wenn die derzeitigen Maßnahmen wirklich das Volk so stören würden, dann hätte die FPÖ auf jedenfall mehr Zulauf haben müssen, als einzige Partei, die gegen Maßnahmen wetterte. Was waren eure Aussagen, "die Regierung zerreißt es bald wegen der Maßnahmen" und was ist jetzt nach dem Ergebnis? Die SPÖ ist ja auch für noch mehr Maßnahmen, als die Türkisen!

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#687)

zitat..
altehuette schrieb: Wenn die Masken eh für nichts sind, können die Ärzte auch ohne Mundschutz operieren?

Wie lange hält sich dieser realitätsfremde Vergleich noch, ich kann es nicht mehr hören?

Schon mal gesehen, wie ein Arzt vor der OP die Maske verwendet? Gewaschene und desinfizierte Hände, Maske aus steriler Verpackung entnehmen, dann aufsetzen, sie nicht abnehmen und dazwischen essen und rauchen. Maske nach Verwendung entsorgen, sich wieder waschen und desinfizieren. So hat eine Maske Sinn.

Aber nicht wie Schüler und jeder andere auf der Straße sie verwenden. Den ganzen Tag reinreden, -rotzen, -atmen. Bei der Jause hängt die Maske unterm Kinn herum, wo man reinbröselt. Diese Maske idealerweise dann 2 Wochen tragen, bis sie zerfällt.

Und sich dann selbst anlügen mit "Studien belegen die Wirksamkeit von Masken". Ja, unter Laborbedingungen für medizinisches Personal!

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#688)

zitat..
altehuette schrieb:

Wenn die Masken eh für nichts sind, können die Ärzte auch ohne Mundschutz operieren? 

Das ist das Problem, ihr denkt immer noch das Ärzte im OP die Maske tragen um den Patienten vor Viren zu schützen.
Diese Masken schützen damit der Patient vor Keimen und Bakterien, mit welchen wir Menschen nun mal besiedelt sind, nicht in offene Wunden gelangen.
Gegen Viren schützen diese Masken nämlich nicht.

zitat..
rabaum schrieb:

Schon mal gesehen, wie ein Arzt vor der OP die Maske verwendet? Gewaschene und desinfizierte Hände, Maske aus steriler Verpackung entnehmen, dann aufsetzen, sie nicht abnehmen und dazwischen essen und rauchen. Maske nach Verwendung entsorgen, sich wieder waschen und desinfizieren. So hat eine Maske Sinn.

Da muss ich dich auch korrigieren, stimmt so nämlich auch gar nicht.
Bereits in der Schläuse, dort wird OP Kleidung angezogen, Maske und Haube aufgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt ist das OP Personal nicht steril, auch die Masken sind nicht steril verpackt.
Nun geht es weiter zum waschen und danach bekommt der Operateur und die OP Schwerster ihren sterilen Mantel und ziehen sich die sterilen Handschuhe an. 
Ab diesem Zeitpunkt gelten die Personen als steril. Schuhe, Haube und Maske sind aber niemals steril.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#689)
Einfach mal drüber lesen.
Das ist das Problem, es gibt nur noch Corona und sonst nichts mehr.

2020/20201012666400.jpg

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#690)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Da muss ich dich auch korrigieren

Danke für die Klarstellung, hab ich anders im Kopf gehabt.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#691)

zitat..
rabaum schrieb: Aber nicht wie Schüler und jeder andere auf der Straße sie verwenden. [ ... ]

Und sich dann selbst anlügen mit "Studien belegen die Wirksamkeit von Masken". Ja, unter Laborbedingungen für medizinisches Personal!

Das ändert ja nichts an der Tatsache dass die Maske an sich funktioniert - die Ignoranz der Leute bezüglich Verwendung steht auf einem anderen Blatt... ^^

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#692)

zitat..
Cleudi schrieb: dass die Maske an sich funktioniert

Absolut. Der große scheinheilige Skandal ist aber, dass man ein Setting als Basis der Aussage nimmt, wo es funktioniert, nämlich geprüfte Masken im medizinischen Umfeld. Dann rollt man diese Maske und allerlei lächerliche Derivate auf die gesamte Bevölkerung aus. 

Selbst gehäkelte Masken, Schals, Faceshields, Minivisiere - alles erwiesenermaßen unwirksam. Aber die Maske an sich funktioniert doch emoji

zitat..
Cleudi schrieb: Ignoranz der Leute

Ich würde den Kindern jetzt keine Ignoranz vorwerfen, es sind einfach Kinder. Da ist man schon froh, wenn sie nichts vom Boden essen oder nach dem Klo die Hände waschen. Dann kommt man auf die Idee, dass man ihnen eine Sorgfalt abverlangt, wie sie sonst das medizinische Personal hat.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#693)

zitat..
rabaum schrieb: Ich würde den Kindern jetzt keine Ignoranz vorwerfen

Tu ich auch nicht, stelle jedoch fest dass sich ein guter Teil der Erwachsenen kindischer verhält als die tatsächlichen Kinder... 😇

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#694)

zitat..
Cleudi schrieb:

Das ändert ja nichts an der Tatsache dass die Maske an sich funktioniert - die Ignoranz der Leute bezüglich Verwendung steht auf einem anderen Blatt... ^^

Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du hast, da wo ich unterwegs bin, sehe ich niemanden der die Maske nicht wie vorgeschrieben verwendet.
bei Ärzten, Apotheken, Supermärkte usw. sehe ich überall Personen mit Maske.
Das Problem ist eher, dass sich in diesem Bereich eh niemand ansteckt.
Es gibt nach wie vor keinen einzig bekannten Fall wo sich jemand im Supermakt angesteckt hat.

zitat..
altehuette schrieb:

FRage wieder mal nach, was wäre ihrer Meinung die richtige Strategie? Aber nicht sagen, hören wir mit dem testen auf, und stellen uns als Land vor mit sehr wenigen Infektionen. 

Meine Strategie ist relativ einfach.
Welche haben wir den bei der Influenza Beispielsweise?
Wir haben Personen die fühlen sich Krank, gehen zum Arzt. Dieser stellt eine Diagnose und vermutet z.b. Influenza. Macht einen Test und beginnt die Person zu behandeln. Geht es der Person schlecht, dann kommt sie ins Krankenhaus.

Wie läuft das bei Corona?
Patient weißt symptome auf, ruft 1450 und wartet darauf, dass irgendwann mal jemand kommt der einen Test macht.
Nun wird der Patient seit 48h schon nicht behandelt, weil wir warten mal das Ergebniss ab.
Nun kann der Patient in ein Krankenhaus gehen und dort wird er behandelt wenn es notwendig ist.
Eine Ambulante Behandlung beim Hausarzt, wie es bei anderen Infektionen möglich ist, gibt es nicht.

Das Gesundheitssystem ist nicht ausgelastet, ganz und gar nicht.
In Oberösterreich haben wir aktuell sage und schreibe 7 Personen die Intensivpflichtig mit Corona behandelt werden müssen.
Diese Personen weisen IMMER eine Diagnosen Liste auf, dass du beim lesen schon einige Zeit benötigst. Sprich, die haben eine ordentliche Liste an Vorerkrankungen.

Ich kann dich jetzt auf viele Viren und Keime testen, du wirst erstaunt sein was du alles so mit dir trägst, keime und Viren welche andere Personen schaden können, wenn sie Vorerkrankungen haben. Bis dato war dir das aber völlig Egal. Bis dato hast du auch zu Influenazzeiten, zu Erkältungszeit immer schön freundlich mit der Hand gegrüsst.

Heute wurde vor Corona gewahnt, dieses Virus ist Menschenbedrohlich, dieses Virus wird uns alle besiegen. Da testen wir jetzt auf Feufel komm raus alle durch, egal ob Krank oder nicht. Hat sich jemand nicht an die Maßnahmen gehalten und ist jetzt Träger diese Virus, dann sperren wir diesen und alle die mit diesem Verbrecher in Kontakt waren mal für 10 Tage weg.

Und schön lassen wir uns das gefallen, den wir müssen uns und die anderen alle von diesem tötlichen Virus schützen, wurde uns ja von unseren obersten im Lande gesagt.
Die Hirnwäsche hat so gut funktioniert, dass wir selbst gar nicht mehr mitdenken und alles mit uns machen lassen.
Wir lassen uns einsperren, wir lassen uns die Existenzen die wir aufgebaut haben zerstören und jeder der sich traut was dagegen zu sagen ist ein Leugner, ein Verschwörungstheoretiker, ein Verbrecher, ein Aluhutträger usw.

Dieses Virus wird uns nicht ausrotten, diese Virus werden wir nicht vernichten können, diese Virus wird sich auch durch eine Impfung nicht aufhalten lassen, diese Virus ist gekommen um zu bleiben.
Darum Schluss mit den Maßnahmen, die Medizin hat das Virus inzwischen im Griff, dass zeigen die Zahlen, dass sagen die Ärzte selbst.

1
  •  pedaa
12.10.2020  (#695)
bravo
ich hoffe inständig, dass das bald alle (oder fast alle) so sehen 

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#696)

zitat..
pedaa schrieb: bravo
ich hoffe inständig, dass das bald alle (oder fast alle) so sehen

Wird nicht so einfach gehen. 
Dafür wurde zuviel Angst betrieben. 
Da müsste man zugeben das vieles übertrieben war und ist und wir uns wie vor der Influenca und Co schützen sollen. 
Nachdem das nicht passieren wird, nachdem es zuviele Personen gibt die zu verunsichert sind, wird uns dieses Thema noch lange Begleiten. 
Leider☝️

1
  •  Marylu
  •   Bronze-Award
12.10.2020  (#697)
@Rasenfreund 
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich für Deine Beiträge Orden verleiehen könnte, dann hättest schon einige von mir!! Danke
Darfich den langen Text von heute über die Strategie an Freunde schicken? 

Ich bin auch der Meinung, das das Wettrennen um die Impfung keinen Sinn macht! Normalerweise dauert es doch Jahre, bis eine Impfung die Zulassung erhält, um die möglichen Nebenwirkungen zu kennen und auszuschließen. 
Eine wirksames Medikament für die Fälle, die wirklich schwere Symptome haben, macht für mich Sinn.

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#698)
@Marylu du darfst es natürlich teilen.

Die Impfung ist ein nochmals ganz anderes Thema.
Wird noch spannend werden, wenn wir im Gesundheitssystem sich dann Impfen lassen "müssen".
Spätestens da wird unsere Regierung dann einsehen müssen, dass das Gesundheitspersonal keine Laborratten sind.
Es wird einen Teil geben die sich sicherlich impfen lassen, ein großer Teil wird jedoch Abstand nehmen, zurecht.
Und nein, ich bin kein Impfgegner, ganz und gar nicht, aber diesen Impfstoff lasse ich mir sicherlich nicht rein drücken. Im übrigen auch den gegen Influenza nicht emoji

1
  •  Marylu
  •   Bronze-Award
12.10.2020  (#699)
... und wieder sprichst Du mir aus der Seele!!!
Ich bin auch kein generelle Impfgegner, nur versuche ich schon genau zu schauen ob ichs brauche oder nicht. Wenn ich bereits grundimmunsisiert bin, lasse ich zuerst immer den Impftiter bestimmen, ob´s überhaupt notwendig ist usw.
Gegen Influenza bin ich auch  nicht geimpft und habe ich auch nicht vor!!

Ist ja wirklich bemerkenswert wie heuer der run auf die Influenzaimpfung "künstlich" erzeugt wurde mit Wartelisten usw. 😉

1
  •  Rasenfreund
  •   Silber-Award
12.10.2020  (#700)
Wenn der Mensch Angst hat, lässt er sich steuern.
Dies beherrscht man aktuell besser wie je zuvor.
Influenza hat halt durch das Corona Marketing gewonnen.
Jetzt lassen sich alle den alten Virus vom letzten Jahr spritzen, wers braucht emoji

Vorallem was viele nicht wissen:

Die im Impfstoff enthaltenen Antigene entsprechen den im Umlauf befindlichen Viren. Studien schätzen die Wirksamkeit je nach Saison und geimpften Personen auf 20 bis 80 %. Bei bestimmten Personen, die zu einer Risikogruppe gehören, und insbesondere bei älteren Menschen ist die Grippeimpfung weniger wirksam.28.09.2020

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
12.10.2020  (#701)

zitat..
Rasenfreund schrieb: Eine Ambulante Behandlung beim Hausarzt, wie es bei anderen Infektionen möglich ist, gibt es nicht.

Zum Hausarzt mit Corona? Sehr gewagt, eigentlich fahrlässig in die Ordination gehen, bzw. vorher im Warteraum aufhalten. Da wäre es schon mehr angebracht, dass der Arzt zum Patienten nach Hause kommt!
Wegen Panikmache, da stehen Maskengegner auch nicht hinten an! Da werden Geschichten erfunden, wie z. B. Kinder verstorben wegen der Maske, Erstickungsanfälle, Bewußtlosigkeit, usw.! Im Nachhinein stellt sich das als Fake heraus. Da gibt es ja einen Spezialisten, der solche Geschichten in den Raum, bzw. Netz stellt. Wenn er den Wahrheitsbeweis dann antreten muss, dann sagt er halt, "es hätte ja sein können!" Solche Meldungen tragen halt dann nicht zur Glaubwürdigkeiten bei. Wenn gewisse Ärzte behaupten, wie haben alles in Griff, ist das genauso fragwürdig. Sie wissen nämlich in Wirklichkeit auch nicht, welche Langzeitfolgen so ein Virus anrichten kann. Dass man den gänzlichen Verlust von Geruchs- und Geschmacksinn als harmlos bezeichnen kann finde ich nicht gerade lustig. 
Kann übrigens auch nicht mehr hören, die Verstorbenen hatten ja eh Vorerkrankungen. Wären ohnehin verstorben. Nicht jede Krankheit muss gleich zum Tod führen, auch Krebskranke sind wieder genesen. Wenn so einen Patient während der Chemo diesen Virus erwischt, (und umso leichter, wenn heraussen jeder 2. infiziert ist) schaut es nicht gut aus für den Patienten. 
Und noch was, auch Ärzte irren sich manchmal, kein Mensch ist unfehlbar!
Wenn du zu 10 Ärzte gehst, dann hast 11 Diagnosen! 😉

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next