|
|
||
Habt ihr keinen fixen Abholzyklus? Dann könnte man einfach einen wiederkehrenden Termin bzw. Erinnerung im Kalender eintragen. |
||
|
||
Gemeindeverband Melk geht nicht? Das finde ich in Gem2Go, und es sind auch einige Entsorgungstermine hinterlegt... |
||
|
||
Jetzt muss ich mal blöd fragen, was macht die App sonst noch? Wo es geht vermeide ich die App-Flut wegen jedem kleinen Usecase um nicht Scha** zu sagen Ich hab mir die Abholung 4-wö in den Haushalt-Google-Kalender eingetragen mit Erinnerung am Vorabend, dass ich die Tonne ans Eck stelle. |
||
|
||
|
||
Ihr habt Probleme. Darum hat sich in letzter Konsequenz der Butler zu kümmern. Machen wirds dann wohl der Hausmeister oder einer der Gärtner. Ich werde mich mal kundig machen |
||
|
||
Bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? |
||
|
||
Ich bin auch App-Vermeider-wann-immer-möglich. Hab wenn's hoch her geht 10 in Verwendung. Gem2Go ist super, wenn deine Gemeinde das ordentlich pflegt. Ich bekomme die Erinnerungen für alle Mülltermine, alle Kundmachungen auf der Amtstafel, alles was aktuell sonst so relevant ist (zB letzte Woche ad-hoc Nachricht dass das Wasser über Nacht abgedreht wird, damit die Genossenschaft die Hochbehälter wieder voller kriegt), soziale/karitative Aktivitäten, Gemeindezeitung digital, Veranstaltungskalender, ... |
||
|
||
Bei uns schick der gvu am Vorabend eine sms als Erinnerung - oldschool aber sehr pragmatisch. |
||
|
||
Auch bei uns. Braucht man also keine App deswegen. Am Vortag um 15:30 trudelt das SMS ein. Klar, es gibt auch den Abfuhrkalender. Nur muss man da halt aktiv hinschauen. Restmüll ist eh meist einfach. Papier und Kunststoff geistert verschieden am Kalender. darum ist der SMS Service sehr praktisch! |
||
|
||
Detto. Ich liebe die Erinnerungs-SMS. für Interessierte, hier der Link: https://www.umweltverbaende.at/?dok_id=29459&portal=abfallverband&vb=&kat=22 mir wär a extra App auch zu blöd. Jede schwindlige website will heutzutage unbedingt a App an den Mann/die Frau bringen, frag mich oft wozu.... lg Wolfgang |
||
|
||
Warum wohl, die wollen halt möglichst viel von dir wissen. Bei manchem Internetanbieter muss man zunächst die App installieren, damit man was bestellen kann. Denk ich mir halt, dann eben nicht! Gibt eh Andere auch. |
||
|
||
Schön für euch NÖler, in OÖ gibts keine oldschool SMS (zumindest nicht beim Landesabfallverband), also bleib i bei der depperten App ^^ |
||
|
||
Wär das nicht ein Grund, über einen Wechsel des Bundeslandes nachzudenken? |
||
|
||
|
||
|
||
Also erstmal sorry für den Doppelthread! Ganz gleichmäßig ist der ja nie, da verschiebt es sich schon mal um ein paar Tage... Ah, danke Cleudi! Die App kannte ich noch nicht! Muss ich gleich mal checken! Genau das ist der Punkt! Finde eure Beteiligung am Thema super |
||
|
||
jz hab ich zufällig entdeckt, dass man sich hier die Termine gleich in den Kalender landen kann!! https://www.gvumelk.at/system/web/kalender.aspx?gnr_search=955&detailonr=220791519-955&menuonr=222591981 So einfach könnts gehen! Danke trotzdem! Vl hilfts ja auch anderen... |