Tag auch, wir haben unseren Rasen neu anlegen lassen, er kommt jetzt auch schon langsam raus, aber jetzt kommt tw Unkraut raus, nur weiß ich nicht welches?
Quecke musst du unbedingt komplett mit der Wurzel entfernen, aus jedem fitzelchen restwurzel, treibt sie neu aus, ich lebe inzwischen damit, da von den umliegenden Grundstücken immer wieder was nachkommt. Im Rasen stört sie nicht, aber in den Beeten ist es sehr mühsam, weil sie in jede Pflanze reinwächst.
@felis Danke für die Hilfe, aus den Beeten hab ich sie zum größten Teil eh nicht drin, aus dem (nur tw vorhandenen) Rasen werd ich sie hoffentlich irgendwie rausbekommen.
Im Moment muss ich eh das Gras zum Wachsen bringen, sobald ich draufsteigen kann, werd ich dem Unkraut an die Gurgel gehen ;)
@felis Hab ein paar ausgerissen mit Wurzel, ist zu 99% Quecke :( - sobald der Rasen zum draufstehen ist werd ich schauen ob ich sie irgendwie rausbekomme...
Wird die Quecke nicht durch regelmäßiges mähen geschwächt und zurück gedrängt? Hab ich mal wo gelesen... Bei Mähroboter wäre das dann ja irgendwann weg, oder?
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.