« Hausbau-, Sanierung  |

Außenputz Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mario31
25.4. - 29.4.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4

2020/20200425730809.jpg
Hallo,
würde gerne die Fassade mit gewöhnlichem Thermoputz verputzen lassen, das restliche Haus wurde ebenfalls damit gemacht!
kann jemand einschätzen mit welchen Kosten man hier rechnen muss! Incl. Gerüst, Silo, etc

hab nämlich ein Angebot von € 13.800,-, und das kommt mir doch sehr teuer vor!
Ist eine Fläche von ca. 100 m2!

•  Hausbau19
  •   Silber-Award
26.4.2020  (#1)
Hi, Also ich würde sagen mindestens einmal 5.500 für Grundputz Leicht, Netzten und spachteln. Aufpreis für Thermoputz kenne ich leider nicht. Dann verlangen sie normalerweise 5-/m² fürs Gerüst, 200,-Silogebühr und in deinem Fall ca. nochmal 500 Euro für Abkleben, Kanten kleben, Sockelabdichtung. Ergibt einmal 6.700 Netto° Falls noch Fensterbretter dabei sind käme das extra noch dazu.Vielleicht verlangen Sie auch extra was für Profile zum Dachstuhl hin.. Ich würde mir aber noch andere Angebote einholden, Könnte sich mit 10.000 Euro brutto auch ausgehen.

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
27.4.2020  (#2)
Habe im Vorjahr knapp 6000 netto für 100m2 spachteln mit Netz und verputzen mit Silikatputz bezahlt (inkl Gerüst, das ich aber von einer Gerüstfirma über Willhaben aufstellen hab lassen).
Ich hatte auch Angebote für 10000 und mehr...  
Ich würde an deiner Stelle noch vor dem Verputzen cà 8 cm graues Styropor an die Wand kleben (kann man einfach selber machen, kostet cà 10€ je m2, und man spart sich den Thermoputz). Das amortisiert sich bald anhand niedrigerer Heizkosten, und das Raumklima ist besser aufgrund höherer Wandtemperaturen im Winter.
Diskont-Komplettangebote gibt es auch immer wieder, z.B. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fassadendaemmung-vollwaermeschutz-daemmung-ihrer-fassade-komplettpaket-material-mit-montage-und-geruest-preishit-aktion-trotz-covid-19-ungestoerte-lieferungen-in-ganz-oesterreich-270204233/

PS: Die Dachrinne hätte ich erst nach dem Verputz gemacht...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Mario31,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Außenputz Kosten

•  Mario31
28.4.2020  (#3)

zitat..
Gast Karl schrieb: [ref]Gast Karl:57494#552712[/ref]Habe im Vorjahr knapp 6000 netto für 100m2 spachteln mit Netz und verputzen mit Silikatputz bezahlt (inkl Gerüst, das ich aber von einer Gerüstfirma über Willhaben aufstellen hab lassen).
Ich hatte auch Angebote für 10000 und mehr...  
Ich würde an deiner Stelle noch vor dem Verputzen cà 8 cm graues Styropor an die Wand kleben (kann man einfach selber machen, kostet cà 10€ je m2, und man spart sich den Thermoputz). Das amortisiert sich bald anhand niedrigerer Heizkosten, und das Raumklima ist besser aufgrund höherer Wandtemperaturen im Winter.
Diskont-Komplettangebote gibt es auch immer wieder, z.B. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fassadendaemmung-vollwaermeschutz-daemmung-ihrer-fassade-komplettpaket-material-mit-montage-und-geruest-preishit-aktion-trotz-covid-19-ungest/

PS: Die Dachrinne hätte ich erst nach dem Verputz gemacht...

Die Dachrinne hat der Vorbesitzer schon montiert gehabt, die müsste natürlich weg ja!
glaube schön langsam auch das mir deine Variante günstiger kommt, allerdings ist die andere Seite des Hauses ja normal verputzt und ich habe Angst das mir das Haus wegschimmelt wenn ich die andere Seite nun mit Styropor beklebe!

1

•  Gast-Karl
  •   Gold-Award
29.4.2020  (#4)
Die Angst ist unbegründet. Falls es Bedenken wegen Diffusionsoffenheit gibt, könnte man das Open Reflect nehmen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 70cm hohe Natursteinmauer