« Hausbau-, Sanierung  |

Wo sind die Riegel im Holzriegel FTH

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  LeiderWolfhaus
29.4. - 30.4.2020
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
S. g. Damen u. Herren;

Mein Vorhaben ist ein Anbaucarport. Bedeutet eine Seite mittels Balken an der Hauswand befestigen. Haus ist ein FTH FTH [Fertigteilhaus] Holzriegel der Firma Wolfhaus (Combino), gebaut 2014 auf 2015.
Die Schwierigkeit ist, für die Montage des Balkens die Riegel zu finden.
Mailanfrage bei Wolfhaus brachte bis dato nichts, telefonisch wurde mir gesagt, ich sollte eh einen Riegelplan besitzen. Aber NEIN soetwas wurde mir nie übergeben!

Kann mir irgendwer helfen, bzw. sagen wie ich ohne alles aufzubohren die Riegel finden kann?

MfG

Hannes

•  Biobaer
29.4.2020  (#1)
Bei Haas haben wir einen Höhenplan beommen, wo wir Terrasse und Carport mit Eingangsüberdachung befestigt haben. Da haben wir einfach nach 1 Jahr angerufen und die haben ihn uns geschickt. War bei uns auf 2,64 m Höhe um das Haus umlaufend.

2020/20200429118010.jpg

1
  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
29.4.2020  (#2)

zitat..
LeiderWolfhaus schrieb: Kann mir irgendwer helfen, bzw. sagen wie ich ohne alles aufzubohren die Riegel finden kann?

So was hab ich.  Das ist einer der besten "Schnüffelnasen" Die findet auch Balken millimetergenau.

2020/20200429478889.jpg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.4.2020  (#3)
Mahlzeit,

hab auch ein Combino, hatten eine ähnliche Herausforderung. Wir ham uns für einen freistehenden Carport entschieden, der an die Hausmauer angrenzt, wollten die Mauer nicht durchbohren/durchdringen/Damfbremse beschädigen/Wärmebrücken etc.

Hab grad geschaut, speziellen Riegelplan hätte ich bei meinen Unterlagen auch kan gefunden.
Aber einen dicken Wälzer, der bei der Hausaufstellung mitgekommen ist, da sind sämtliche Maßskizzen, Bestellungen, Zeichnungen, Materiallisten, Unbedenklichkeitsbescheinigungen etc. dabei. Das müsstest bekommen haben bzw. müßte das irgendwo auf der Baustelle herumgelegen sein.
Ich hab sämtliche Papierln, wo was drauf gezeichnet war, immer gleich eingesammelt und gebunkert.. emoji

Mail ist zwecklos => öfter anrufen...

Hast von der Hausaufstellung keine Fotos mit Auslässen, Fensterhöhen etc, an denen Du Dich orientieren kannst?

lg Wolfgang

1

•  gwasserbacher
29.4.2020  (#4)
@kleinermmuk:
1) Du bist nicht zufällig aus Graz?
2) Wie funktioniert das Ding? Muss ich da "Holzsuche" einstellen damit ich Holz finde oder zeigt das Ding das selbst an?

1
  •  LeiderWolfhaus
29.4.2020  (#5)
Ich sag mal vielen Dank für die Antworten! Seit Bezahlung ist leider mit Wolf nichts mehr!!!

Hilti PS 50 scheind mal eine brauchbare Lösung zu sein.

MfG

1
  •  Biobaer
30.4.2020  (#6)
Ich bin zwar kein Freund davon, aber manchmal hilft es die Kritik öffentlich auf Facebook zu stellen - mit einer sachlichen Beschreibung warum und wesewegen, Anzahl der Versuche der Kontaktaufnahmen. Dann reagieren die Firmen meistens.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.4.2020  (#7)
Ich kann ma nicht vorstellen, daß in der Untelagen nix zu finden ist, zumindest im Polierplan muss es da infos drüber geben.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
30.4.2020  (#8)
Hab grad geschaut, in dem großen Kommissionspack ist bei mir ein Schnitt durchs ganze Haus debei, da sieht man die stöße der Wandelemente.
das hat 1x Kunde bekommen, 1x ists auf der Baustelle herumgekugelt.

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachausbau mit Heraklith - eine gute Idee?