|
|
||
Ich kann sehr Fa Sarkozy aus Ungarn empfehlen www.zaun.hu MfG Sektionschef |
||
|
||
Hallo! Ich hab mir vor ein paar Jahren ein doppelflügeliges Drehtor mit Gehtür von Brix machen lassen. War und bin damit nach wie vor zufrieden. Fg |
||
|
||
und ist ein geschweißtes tor wirklich so viel besser / billiger als ein geschraubtes? |
||
|
||
|
||
Sorry, kann keine Antwort zur Thread-Frage geben, nachdem diese Firma jedoch hier genannt wurde, möchte ich gerne nachfragen: @Sektionschef: Kann man sich das "trauen", dieser ungarischen Firma auch etwas "heikleres" machen zu lassen? Wir müssen bei unserer Attika noch eine Absturzsicherung machen. Diese soll möglichst filigran sein, zwischen den Stehern Glas Elemente. Weiters müssen diese an der Attika befestigt werden, welche Yton ist und dabei muss auch die Fassade durchbohrt/angebohrt werden und diese sollte danach natürlich wieder fachgerecht gegen Regenwasser abgesdichtet werden - möchte nicht, dass mir nach paar Jahren der Putz dort runterfällt. Habe bisher gutes von der Firma gehört und ist doch um einiges günstiger als ko....s. |
||
|
||
Ich denke nicht. Die sind Schlosser, fertigen selbst die Zaunelemente oder Tore in Ungarn und dann kommen 2,3 Leute und montieren die Sachen. MfG Sektionschef |
||
|
||
Anscheinend ist es heutzutage gängig, dass die Tore verschraubt werden. Nachteil des verschweißens: beschichtung kann sich an schweißnaht lösen und man muss das ganze Element austauschen bei Beschädigung. Brix macht nur geschraubte, Kollarits macht beides, verschweißt ist aber im ein eck teurer. |
||
|
||
@querty Ytong sagt https://www.ytong.at/de/docs/Ytong-Befestigungen.pdf |
||
|
||
@Andi1979 Danke für die Info - muss bei mir dann sicher auf 100kg ausgelegt sein, weil die einzelnen Elemente ja wohl schon recht schwer sind. |
||
|
||
Wir haben unseren von Alu Pfeiffer (noch nicht ganz 1 jahr). Hauptsächlich deshalb, weil die ein schiebetor mit integrierter gehtür haben. Das war für uns die perfekte Lösung. 1 |
||
|
||
darf ich fragen, wie viel du dafür bezahlt hast (bei welcher länge)? ich bin gerade über deren homepage gestoßen und bin neugierig geworden. edit: was kannst du nach nun gut 3 jahren über die einfahrt sagen? immer noch zufrieden wie am ersten tag? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]