|
|
||
Ist die bebaute Fläche 125m2 oder die Wohnfläche? In dem Fall musst du noch ca. 20% dazurechnen. Als Richtpreis kannst du ca. 250/m2 annehmen. Gerade bei Hanglage können die Preise auseinander gehen. Auf jeden Fall muss man auch die Einbindung der Anschlüsse, Kanal, Fundamentwerder etc. berücksichtigen. Nachdem du mit einer Platte alleine nichts anfangst empfehle ich einen Entwurfsplan machen(zu lassen) und dann damit das Ganze Projekt anzufragen und gewisse Detailpreise zu verlangen |
||
|
||
Die bebaute Fläche ist 125qm, Wohnfläche sind 97qm. |
||
|
||
Also wir haben ein Angebot unterschrieben für eine Bodenplatte von 150 m2 inkl. 12cm XPS Dämmung und 66lfm Streifenfundamenten um 21.086 brutto. Darin kalkuliert sind auch 2 Maurer mit 92h Arbeitszeit und 2-3 Helfer müssen unsererseits gestellt werden. Dazu kommt dann noch der Kanal für Regen- und Schmutzwasser mit 4833 brutto. Darin sind 25 Arbeitsstunden enthalten (der Anschluss ist bei uns allerdings mehr wie 30 Meter von der Bodenplatte weg). Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Ist in der Nähe von St. Pölten ;) 1 |
||
|
||
|
||
Wir haben voriges Jahr rund 30k für 90m2 bebaute Fläche, 68m2 Wohnfläche EG bezahlt (Raum St. Pölten), ebenes Grundstück. Darin sind auch enthalten Kanal, Erdarbeiten, Streifenfundament, XPS und Feuchtigkeitsisolierung. 2-3 Helfer unsererseits. LG Alex 1 |
||
|
||
Mein ganzer Keller hat 52.000 € gekostet und hat ca 133 m2 bebaute Fläche. Habe dazu schon einen Thread eröffnet. Würde sagen alles über 20.000 € ist teuer. |
||
|
||
Mein ganzes Auto hat 9.990 gekostet. Selbst die Aussage dass es 133m2 bebaute Fläche gibt sagt nichts |
||
|
||
Von welcher Firma habt ihr die Bodenplatte machen lassen? |
||
|
||
Firma Nadlinger aus Herzogenburg |
||
|
||
Für 157qm ( Wohnhaus + Unterstellplatz) wurden 39.600€ veranschlagt. Ohne Erdarbeit, Baustelleneimrichtung, etc. (Kärnten) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]