|
|
||
Ich würde um einen Baumeister, der das vorschlägt, einen weiten Bogen machen.
|
Das ist eine wärmebrückentechnische Katastrophe. Was wird der Mantelstein haben an Abmessungen, 40 cm? Das kannst du mit alternativer Dämmung gar nicht mehr kompensieren. ||
|
||
Langsam könnte man in dem Forum ja schon ein Bullsh!t-Bingo machen, mit blöden Aussagen, die regelmäßig von Gewerken, Baumeistern etc. kommen. Das ist dann der Joker in dem Spiel. Trinkspiel würd ich nicht empfehlen, dann kann hier kaum jemand mehr tippen. Ist es keine Option, den Kamin einfach nach innen ins Eck zu legen? Der ist sowieso schon in der Ecke geplant, stört der Vorsprung wirklich so im inneren? Außen würde er mich grade in dem Eck auch stören. Außer ihr macht daraus absichtlich einen Hingucker, z.B. irgendwie verklinkern oder mit Holz verkleiden - dann könnts wieder gut aussehen. |
||
|
||
Die außere Abmessung des Kamins ist 36/36 cm. müssen wir uns überlegen. Optimal ist es nicht da der Kamin dann weiter noch oben rücken würde, wir aber am Kamin ein Sitzfenster anschließen möchten. |
ja deas denke ich mir auch... ||
|
||
|
||
Edelstahl Aussenkamin keine Option? Oft günstiger, in Eigenleistung machbar und auch keine Durchdringung am Dach im kritischen Bereich. |