|
|
||
Natürlich geht das. Abschalen und fertig. Welche Duschtasse hast du nun? 3cm sind zu viel für die Muna S. |
||
|
||
Hä? Natürlich gibts unter der Duschtasse ebenfalls eine Verbundabdichtung. Gleiches Prinzip wie bei Fliesen nur ohne Fugen. |
||
|
||
In dem Bereich soll eine Laufen Pro Marbond 100x100 hin, mit 3cm Gesamtdicke. Bei 1,5cm Belagsdicke müsste man hier also nur rund 1-1,5cm tiefer gehen mit dem Estrich. Nach dem Abschalen müsste ich dann aber mit Estrich auffüllen, mir wäre es lieber wenn alles mit dem gleichen Estrich vom Estrichleger gemacht wird. Oder kann man das so abschalen, dass er auch gleich Estrich einfüllen kann? |
||
|
||
Welchen Estrich bekommst du denn? Wir haben keinen Fließestrich, sondern herkömmlichen Zementestrich. Da war das alles kein Problem. Wir haben unter Badewanne und Duschboard auch die Fussbodenheizungsrohre verlegt um die maximale Bodenfläche beheizen zu können. Danach kam der Estrich in einem Durchgang! Bei Fließestrich ginge es nur mit Schalung. Bei 3cm Tasse würde ich zumindest 2,5cm tiefer bleiben. Abdichtung trägt auch auf und ein wenig "Spiel" würde ich einplanen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]