|
|
||
Ich kann dir zwar nicht exakt helfen da ich zwar in der Branche arbeite, aber im Schadenservice, meinen "Senf" würde ich aber doch dazugeben wollen: Weg von diesem Makler/Betreuer. Das Wichtigste bei allen Versicherungsangelegenheiten ist das Vertrauen zum Betreuer und dessen Betreuung. Ein guter und korrekter Betreuer findet das für euch passende Produkt und weiß auch, wie er im Fall eines Schadens/Kündigung/Frage zu agieren hat. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle aber eine gute Betreuung macht etwaige Mehrkosten wett!!! Es sind durch die IDD-Richtlinien Unmengen an zusätzlichem Papierkram zu erledigen, das wird das gewesen sein, dass ihr so schnell durchlesen musstet. Hier zu eurer Sicherheit auf die Kopien bestehen - diese stehen euch zu. Prinzipiell haftet der Makler natürlich im Schadenfall wenn er euch gegenüber Zusagen getätigt hat, die aber nicht versichert hat und er euch "getäuscht" hat. ABER solche Verfahren dauern und helfen in erster Instanz einmal nix. In erster Instanz schriftlich damit ihr einen Nachweis habt. Und bitte nicht gleich am nächsten Tag telefonisch urgieren 😜 Sorry falls das ein wenig Off-Topic war 🙄 1 |
||
|
||
Hallo csblack, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Hallo Shan, sehr viel Text ... und ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Ihr hattet vorher eine HH-Versicherung, dann Haus gebaut und diesen Rohbau versichert? Nach Einzug wird die Rohbau in die dann prämienpflichtige Eigenheim/Haushalt Kombi gewandelt und ersetzt somit die alte HH-Versicherung, ohne wenn und aber (Stichort Risikowegfall), das geht normal Zug um Zug und macht dein Betreuer deines Vertrauens - das ist dessen Job! Sollte dies nicht der Fall sein, bitte direkt an die Swiss den Sachverhalt darstellen und kurz und prägnant schildern (macht normal dein Versicherer, aber das hast ja scheinbar ein besonderes Exemplar erwischt....dass was euer "Makler" abzieht, ist gelinde gesagt Schrott, austauschen! Es gibt genug kompetente und bemührte Kollegen wie gesagt!). Unfall gleich unterschreiben, Veranlagung auf' s Aug' drücken, ...was braucht es noch, um diesen Typen auf den Mond zu schicken. Es nicht deine Aufgabe, dich damit rumzuärgern, deswegen hast du ja einen Betreuer und keine Schalterpolizze. Als Anhaltspunkt ist die jährliche Auszeichnung der Versicherungsunternehmen kein Fehler: https://www.versicherungsaward.at/ Die Ortsvertretung wird dir die jeweilige Anstalt sicher gerne nennen. Alles Gute! Lg, Alex 1 |