|
|
||
Hi Patrick, wie hast du es gemacht? Wäre interessiert. Lg |
||
|
||
hab nur die LochPlatten montiert mit dem Flies - ohne Dämmung , da ich auch überall BKA BKA [Betonkernaktivierung] habe wäre hier eine Isolierung kontraproduktiv gewesen, Schalltechnisch passt es perfekt , kein Vergleich zu vorher |
||
|
||
Bin auch am überlegen mit wegen der BKA BKA [Betonkernaktivierung] mit Akustik Platten die Decke anzuhängen. Was war der Grund bei dir diese Platten zu verwenden und merkt man die Kühlung durch die Decke? Danke! |
||
|
||
|
||
gleich vorweg: ich habe keine BKA BKA [Betonkernaktivierung]. @christianb1: Habe schlussendlich eine Isover Akustic SSP 1 20mm angebracht. Die Knauf Cleaneo UFF haben ja auf der Unterseite bereits ein Vlies. Ob die Akkustikdämmung nun was bringt oder nicht kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Mein Zugang war: lieber zuviel als zuwenig. Denn ich Nachhinein dämmen geht nicht mehr 😀 Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden. Habe die Dämmung übrigens vergleichsweise günstig in DE erstanden. Das machte die Entscheidung auch leichter. @bube: Hier evt ein paar Infos: https://www.energiesparhaus.at/forum-bka-mit-abgehaengter-akustikdecke/54949 Grüße Patrick |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]