|
|
||
Wenn du es mit Schaum hinterfüllst, entschärfst du die Wärmebrücke. Die äußeren 2-3cm für Putz freihalten, an der Wand etwas Putz wegschlagen, Gitter drüberlegen und entweder mit Putzleiste (und/oder Kompriband an der Mauer) 'da'zuputzen. 1. Wird schön (je nach Putzkünsten) 2. Ist entkoppelt, d.h. hat etwas Luft sich zu bewegen 3. Reduziert ev. die Wärmebrücke |
||
|
||
Meinst der Putz bröckelt dann nicht ab, wenn sich das bewegt? Diese Zwischenwand geht eigentlich ~cm10 Tief in die eigentliche Hauswand hinein. Am besten wäre wohl Wand wegreißen und etwas aus Holz hin... |
||
|
||
Der Putz soll ja aus diesem Grund keine direkte Verbindung zur Schalsteinmauer haben. Ich hab da etwas missverständlich 2x Wand geschrieben, es sollte statt: Die äußeren 2-3cm für Putz freihalten, an der Hauswand etwas Putz wegschlagen, Gitter drüberlegen und entweder mit Putzleiste (und/oder Kompriband an der Schalsteinmauer) 'da'zuputzen. Mit einem Kellenschnitt kann man den potentiellen Riss vorwegnehmen. Wegreißen würd' ich da nichts, außer du willst die Situation thermisch verbessern! |
||
|