Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Preisgestaltung bei Wimberger?
Mir kommt das vorgelegte Angebot (Belagsfertig) ziemlich teuer vor.
Man liest immer wieder von Skonto und Nachlass.
Was war bei euch möglich?
Danke
Ich hör vermehrt von "neuen" Häuslbauern dass man bei W. aufpassen muss und die "Preisgestaltung" wie du es nennst früher unter W. Senior fairer war. Bei unserem konkreten Angebot für den Rohbau war Wimberger auf den ersten Blick günstig jedoch im direkten Vergleich nach Gleichstellung mit exakt gleichen Mengenangaben nur 3. Genau gesagt: Wimberger hätte, trotz nicht so hochwertigem Ziegelmaterial, zu den 3% Nachlass immerhin auch noch 8,66% Skonto geben müssen, um auf das selbe Preisniveau wie der Mitbewerber (Lagerhaus) zu kommen.
Ich würde trotzdem mehrere Anbieter vergleichen. Denn meiner Meinung nach ist das relativ egal wie viel Nachlass gewährt wird. Denn unterm Strich kommt es darauf an was im Endeffekt für ein Betrag rauskommt.
Wir hatten neben den Ausschreibungen der Einzelgewerke WB als GU (vor allem für die Bank um an einen Gesamtpreis zu kommen) drinnen. Der Rohbau hätte gemäß Angebot WB fast das doppelt gekostet, als er uns im Endeffekt über die Einzelgewerke gekostet hat.
Danke für die zahlreichen Beiträge und die Hilfsbereitschaft. Neben einem Vergleichsangebot wäre auch ein BM für die Planung, Ausschreibung und Abwicklung interessant. Hat jemand Empfehlungen für den Bezirk Perg?
Bei uns waren sie zuerst die teuersten, mit Abstand. Hab mich daher auch eher auf andere Angebote konzentriert und erstmal nicht mehr rückgemeldet. Daraufhin wurde ich aktiv am Telefon kontaktiert und ein Nachlass von 40k€! (kein Scherz) angeboten. Damit waren sie dann sogar etwas günstiger als die anderen. Hab mich dann aber für anderen (dann teureren) Baumeister entschieden.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.