|
|
||
Wir hatten das gleiche. Haben dann gedüngt und nun ist er wieder saftig grün. Vllt. Liegts daran? |
||
|
||
Hier fehlt es an Nährstoffe, wie dir der Klee auch schön zeigt. Wann wurde den mit was gedüngt? |
||
|
||
ca Ende April mit dem hier (glaub ich): https://www.hofer.at/de/p.gardenline-rasen-fruehjahrsduenger.000000000000110338.html Was für ein Dünger empfehlt ihr? hattet ihr auch diese ausgetrockneten (recht dicken) Halme? |
||
|
||
|
||
z.b. jener vom Rasendoktor. Die Sommerdüngung hast du Anfang Juni ausgelassen, würde ich jetzt nachholen wenn du die Situation verbessern möchtest. |
||
|
||
jemand Erfahrung mit dem Langzeitdünger von Substral? https://www.amazon.de/Substral-Rasend%C3%BCnger-Langzeitwirkung-Langzeitd%C3%BCngung-Langzeitstickstoff/dp/B00C298CGG/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 wie lange hats nach Aufbringen des Düngers gedauert, bis es wieder grün wurde? Welchen Dünger habt ihr verwendet? |
||
|
||
Sah bei uns ähnlich aus. Habe vor 1,5 Wochen gedüngt und der Rasen sieht schon merklich grüner und saftiger aus. Habe diesen Dünger verwendet: https://www.obi.at/rasenduenger-mit-langzeitwirkung/compo-rasenduenger-20-kg-mit-langzeitwirkung/p/7427719 |
||
|
||
perfekt danke! Den Dünger hat der Baustoffhändler ums Eck lagernd. dann werd ich zu diesem greifen! :) Ich geb euch Bescheid, sobald sich was bessert. |
||
|
||
Ja, waren unangenehm, wenn man Barfuß draufgestiegen ist. Wir benutzen 1x im Jahr den Dünger von Wolf mit Unkrautvernichter. Ansonsten haben wir versch. Dünger. |
||
|
||
hatten dieses bild auch regelmäßig bis ich angefangen habe höher (dh. 7-8 cm) und häufiger zu mähen. wir haben, dank gärtner, großteils minderwertige gräser im rasen die tlw. recht stark wachsen. beim mähen liegt man dann schnell in einer, für den blattaustrieb ungünstigen zone und übrig bleiben nur die stängel. |
||
|
||
diese vermutung hatte ich auch schon, weshalb der roboter derzeit mal für 2 wochen pausiert. höher als 6cm kann man den automower leider nicht einstellen. |
||
|
||
Darf ich fragen welchen Boden du hast? Lehmboden? |
||
|
||
Es ist nicht notwendig auf 6-7cm zu mähen. Es ist notwendig regelmäßig Nährstoffe zu liefern wenn ich einen Rasen möchte. Wenn ich eine Wiese haben will, dann benötigt es keinen Dünger und ich lass ihn höher wachsen, weil wurscht. Ein gesunder Rasen kann immer auf 4cm gemäht werden. Die Messer beim Robi kannst auch mal checken, dürften auch nicht mehr die schärfsten sein. |
||
|
||
ca 40-50cm Humus, dann etwas lehmartiger boden (ca 70cm), und dann Schotter. Staunässe sollte kein Problem sein. wurden bereits zweimal gewechselt... Werde ich jetzt im Zuge des Düngens nochmal tauschen. Gedüngt werden sollte nur knapp vor Regen, richtig? |
||
|
||
Kommt darauf an ob ein Unkrautvernichter dabei ist. Wenn ja, dann im morgen tau und dann soll es mal 2 Tage nicht regnen. Wenn kein vernichter, dann vor dem Regen. |
||
|
||
@massiv50er ist es durch das Düngen besser geworden? |
||
|
||
Ja ist es. Bzw. durch Düngergabe und "Runterstellen" der Schnitttiefe am Roboter.... Nach gut 2 Wochen war es deutlich besser. |