|
|
||
Wird nur im Gerät getauscht - musst halt dann eventuell deinen Siphon verschließen dass er nicht austrocknet (wenn du keinen Trockensiphon hast). |
||
|
||
OK,danke! |
||
|
||
Ist eine sehr schöne Dokumentation geworden, Peter! Wirklich saubere Arbeit. Bist du nach wie vor zufrieden? Ich hoffe, es gibt vielleicht heuer noch jemanden oder mehr, die selbst installieren und die Montage dokumentieren wollen. |
||
|
||
🙋♂️wird vermutlich knapp mit heuer aber schauen wir mal. |
||
|
||
Aufzeig:) wobei das eher Jahreswechsel bzw ins neue Jahr hinein wird :) |
||
|
||
Ich versuche zumindest Mal zu fotografieren und habe mir vorgenommen einen Bericht zu erfassen. Aber Mal sehen wann ich dazu komme ihn zu erstellen. @leitwolf: Danke für deine bisherige Unterstützung. |
||
|
||
Richtig stark Deine Selbstmontage. Hab auch von Wolfgang planen lassen, den Großteil der Montage aber von ihm machen lassen. Im Nachhinein muss ich sagen, kann man das selber schon machen aber ich bin nicht der Superhandwerker und hatte auch nicht soo viel Zeit. Kann Wolfgang nur Wärmstens empfehlen. Top Mann! Mein andere Sanitärler hatte mir auch eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] angeboten, ich glaube netto 20.000!!!!! mit Flachrohren in der Betondecke usw... Schlimm... Grüße Mig |
||
|
||
Ich habe eine Frage bezüglich dem Trockenbau und möchte dafür keinen eigenen Beitrag erstellen. Die Verrohrung im OG- Gang ist soweit fertig. Ich dachte dass ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzu viel Gedanken über das abhängen der Decke machen muss. Beim nachlesen von anderen DIY Montage Beiträgen bin ich mir noch für mehr so sicher. Am 3. Anschluss der kombibox ist auch bereits das Rohr angeschlossen aber noch nichts vernietet. Nun zu Frage: Hätte ich nicht besser schon die Bohrungen für die Abhängehaken machen sollen?! Jetzt kann ich ja zwischen den Rohren nur mehr schwer bohren. Oder ich verzichte beim Gang der 1,1m breite ist auf die Stangen. Danke! |
||
|
||
Also ich würde sagen dass du bei 1,1m in der Mitte keine zusätzlich Strebe brauchst. Falls du es trotzdem machn willst kannst du es ja rechts noch neben dem durchgehenden Rohr machen, weil in die Mitt kannst du es eh nicht tun, weil dort das Rohr ist. |
||
|
||
Wie geschrieben fehlte am Foto noch das 3.Rohr.. irgendwie würde es sich ausgehen noch zw. den Rohren zu bohren aber wenn es nicht notwendig ist... |
||
|
||
Du hast nach der Combibox noch einen Schalldämpfer. Wäre es nicht besser gewesen, für jeden Raum einen eigenen Schalldämpfer zu verbauen und ansteller der M-Box die S-Box zu verwenden? Bei deiner Lösung wird der Schall zwischen diesen beiden Räumen durch einen Dämpfer reduziert anstelle von zwei Dämpfern. |
||
|
||
Vertraue Leit-wolf bei der Auslegung und habe mir darüber keine Gedanken gemacht.. ;) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]