|
|
||
Vielen Dank für deine Antwort. Bin da anscheinend wirklich "der Erste", der sowas ernsthaft in Erwägung zieht... 🤔 Aber eben gerade ist mir ein dezidierter Blitzschutz für Begrenzungs- und Suchkabel untergekommen - leider sind nicht viel technische Daten darüber zu bekommen. Was ist davon zu halten? https://www.grimsholm.com/index.php?main_page=page_docs&did=299 |
||
|
||
Vermutlich ja, weil man soetwas im "Normalfall" den Versicherungsberater fragt oder bei Direktabschluss in der Polizze nachliest. Ich kenne keinen Kunden, der sich da irgendwas basteln will. Kurz: es kommt auf die versicherte Deckung an. Bei meiner Firma ist es so, dass Deckungsvariante Premium direkte und indirekte Blitzschäden nicht nur im und am Gebäude bezahlt sondern auch am Versicherungsgrundstück. Wie schon oft erwähnt ist die Deckung für Haus- und Heim eine komplexe Angelegenheit, die nicht nur auf die Prämie reduziert werden kann. Für den Laien ist die Thematik wahrlich nicht leicht durchschaubar, auch wenn es manche Vergleichsportale suggerieren. |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Auch wenn ich glaube, eine sehr gute Versicherung zu haben, welche diese Schäden grundsätzlich abdeckt, möchte ich nicht diesen Beweis antreten. Es fängt schon mal damit an, daß ich meinen Mähroboter gebraucht und ohne Rechnung, aber dafür komplett generalsaniert ("wie neu") zu einem Wahnsinnspreis gekauft habe, und mir da schon vor einer etwaigen Beweisführung grauen würde. Ich bin ja auch nicht dein Kunde. 😂 |
||
|
||
Hallo Terrasse, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Rasen Roboter und Gewitter |
||
|
||
Eine Neukaufrechnung kann nicht zwingend erforderlich sein, dazu gibt es keine Verpflichtung. Das Alter und der Neukaufspreis müssen im Schadensfall angeben werden, danach wird die Zeitwertentschädigung überwiesen. Somit ist es dein privat erzielter Wahnsinnspreis irrelevant. Selber schuld😝 |
||
|
||
Mein Robi ist wohl mind. 7 Jahre alt. Von der Versicherung bekomm ich da wohl einen feuchten Händedruck. Und dann muss ich mir erst um teures Geld einen neuen Mähroboter suchen? Nee, bei dem Spiel will ich nicht mitmachen. Schadensvermeidung ist mir da allemal lieber als die Beschäftungstherapie für die Versicherungsbranche nach dem Schadenfall. (Und was, wenn der Sachverständige sich mit der nicht erfolgten Anweisung in der Bedienungsanleitung abputzt, daß beim Gewitter die Bk und Sk zu trennen sind? Sich rauswinden statt zu zahlen kam sicher noch nie bei irgendeiner Versicherung vor, niemals nicht. 😉) |
||
|
||
Zum Grimsholm-dingens kann ich natürlich nichts sagen ... lustig war ' helps the thunder to find ground in a safe way', also man könnte unterstellen, dass das ein 'Schallableiter' ist 😊. Zur Versicherung: Bei kleinen Summen habe ich nur gute Erfahrungen mit meinen Versicherungen gemacht, oft auch kulant. Einmal ging's um ein paar zig-tausend, da fand man dann relativ schnell die richtige Stelle im Vertragstext, die eine Leistung ausschlossen, wohl auch zu Recht. Hilft nur auch nicht, wenn du der Meinung warst, das wäre versichert. Also ich bin bei ds50, Vorsorge ist besser als Nachsorge. Ja, vermutlich auch, weil <1% deiner Kunden überhaupt in der Lage wären so etwas zu basteln (Annahme: representativer Querschnitt der europäischen Bevölkerung 🤓). |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]