« Heizung, Lüftung, Klima  |

Buderus Logatherm mit HMC300 -> keine Server-Verbindung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christian0815
15.8. - 16.8.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Liebe Community!

Ich habe seit kurzer Zeit eine neue Buderus Logatherm WLW196i-8 ARTP120 mit der KMB300 Bedieneinheit und RC100 Fernbedienung.

Da das Gerät Internet-fähig ist wollte ich nun *gemütlich* die Internetverbindung herstellen.

Ich habe bereits folgendes probiert:
 • ein "normaler" Router TP-Link TL-WR902AC mit den entsprechende Einstellungen. (in der Inbetriebnahme so besprochen, dass es so funktionieren sollte)
HMC300 schreibt raus: IP-Adresse ja, Serververbindung nein
Im entsprechenden Modus konnte ich jedoch keine "Ports" freigeben.
Der Support von TP-Link konnte mir schlussendlich auch nicht mehr weiterhelfen

• Dann habe ich gelesen, dass via "WLAN"-Verbindung dies nicht möglich ist.
Es ist ein fixes LAN-Kabel zum Modem ODER eine PowerLan ("Steckdosen-Internet") verwendet werden.
Nun habe ich mir so ein PowerLan "TP-Link AV600" zugelegt.
Leider dasselbe Problem: IP-Adresse ja, Serververbindung nein
Auch in den Einstellungen des AV600 konnte ich keine "Ports" freigeben.
In beiden Fällen habe ich genügend Internet-Verbindung am Standort des Gerätes.
Eine direkte Lan-Leitung zum Modem ist aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht möglich.
Ich habe nun leider keine Ahnung mehr und bitte um eure Unterstützung.

•  berhan
  •   Gold-Award
15.8.2020  (#1)
Hallo Christian, ich würde der WPWP [Wärmepumpe] als erstes eine fixe IP Adresse zuweisen. Ich habe auch einen TP Link Router, jedoch eine andere Serie. Bei diesem kann ich einen Port unter NAT Weiterleitung, Virtueller Server freigeben. Mit PowerLan sollte das auf jeden Fall funktionieren. 

1
  •  Christian0815
16.8.2020  (#2)
Danke für den Tipp. Fixe IP-Adresse hat leider nicht funktioniert.
Ports kann ich nur im Router-Modus hinzufügen. Ich benötige aber den "Client Modus" bzw. AccessPoint. In diesen beiden kann ich keine Ports zuweisen.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
16.8.2020  (#3)

zitat..
Christian0815 schrieb: Ports kann ich nur im Router-Modus hinzufügen. Ich benötige aber den "Client Modus" bzw. AccessPoint.

Das musst du jetzt genauer erklären, sind bei dir mehrere Router verbaut. Wichtig ist, dass jenes Gerät die Portweiterleitung aktiviert hat, die auch die NAT vornimmt (ist jenes Gerät mit der öffentlichen IP Adresse). 

1

•  mendocinho
16.8.2020  (#4)
Servus,

wenn IP adresse verfügbar steht, Pumpe ausschalten und neu starten. Dann geht`s normalerweise.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Samsung LWP Kühlung Heizkurve