Hallo!
Ich hätte eine Frage bzgl Sanierung. Bei uns soll das Bad komplett saniert werden. Das heißt alte Fliesen runter, teilweise eventuell Wand begradigen, Holzdecke runter, Wanne raus. Das Bad soll wieder komplett verfliest werden, statt Wanne eine Dusche mit einem ca. 10cm hohen Aufbau. Das Bad hat nicht ganz 4qm.
Zusätzlich wird ein Raum mit knapp 18qm ausgemalt, Laminat raus, Fliesen rein, Holzdecken runter stattdessen nur noch Rigipsplatten rauf; das kleine Vorzimmer das schon in den 18qm enthalten ist wird mit einer Schiebetüre zugemacht, da aber der Durchgang 1,20m breit ist muss beim Durchgang die Wand auch gemacht werden, sodass die Breite nur noch 89cm beträgt.
Außerdem muss die komplette Küche mit 10qm abgebaut und entsorgt werden. Zusätzlich die Fliesen an der Rückwand der Küche runter, teilweise Wand begradigen, Laminat raus. Dann komplett ausmalen, verfliesen, Holzdecke runter, auch wieder Rigipsplatte rauf.
Laut Firma werden zwei Arbeiter an der Sanierung arbeiten. Einen genauen Zeitplan haben wir aber noch nicht und da wir währenddessen natürlich woanders hin müssen, würde ich gerne mal wegen Unterkünften schauen. Han aber keine Ahnung wie lange so etwas in etwa dauern kann/wird.
Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen und eine ungefähre Zeitspanne nennen?
Außerdem würde ich dringend eine Firma suchen, die uns bei einer fix fertigen Waschtischplatte nur das Loch fürs Rohr ausschneidet/zuschneidet.
LG Pooh
Gesamten Text anzeigen